• Urlaubsreif!!!! (28.11.2010)
    Liebe Besucher.... da ich absolut urlaubsreif bin, werde ich mich ein paar Tage verabschieden und nach Djerba fliegen. Ich hoffe, daß ich dort noch ein sonniges Plätzchen am Strand finde :) :) Wenn ich es schaffe, speicher ich noch ein paar Kuchenrezepte,...
  • Marga Bisbäs (28.11.2010)
    Endlich kommt heute mal wieder ein leckeres Rezept mit Fenchel. Ist mal was anderes, als die üblichen Zutaten. Zutaten: 500 g Rindfleisch 2-3 Fenchelknollen 1-2 Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen 3-4 Kartoffeln 1 Bund Koriander Salz, Pfeffer, Paprika Kurkuma,...
  • Meine ersten Kochbücher "Habibikochbücher" (15.11.2010)
    Liebe Besucher, endlich ist es soweit, in Kürze erscheinen die ersten 2 Koch-/Backbücher zu meinem Blog. tunesische Küche Ramadandesserts und Backwerke Nähere Informationen gibt es auf meiner neuen Bücher/Autorenhomepage. (warum auch immer... der Direktlink...
  • Mascarponetorte (15.11.2010)
    Es ist Sonntag, da darf natürlich ein Stückchen Torte nicht fehlen. Da sie so lecker schmeckt habe ich diese Woche einmal eine Große (mit bunter Deko) und eine Kleine für Freunde hergestellt :) Zutaten: 2 fertige Biskuitböden 250 g Mascarpone (ich habe...
  • Lach- und Sachgeschichten …. Die Sendung mit der Maus (dem Kamel) zeigt heute wie ein Blogbeitrag von mir entsteht. (15.11.2010)
    Heute möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen und auf heitere Art beschreiben, wie so ein Blogbeitrag von mir entsteht, denn ich bekomme viele Mails, in denen mich die Besucher fragen, ob ich das wirklich „NUR“ hobbymäßig mache, oder ob es nicht doch...
  • Mandelumschläge (14.11.2010)
    Und ein weiteres Stückchen aus der Patisseriekollektion :) Zutaten: Teig wie bei den Skendriettes s. hier 300 g gemahlene Mandeln 200 g gemahlene Haselnüsse 300 g Puderzucker 1 Zitrone 2 Eier Orangenblütenwasser 1 Glas Honig ganze Mandeln zur Deko Wie...
  • Dattelpalmen (10.11.2010)
    Heute zeige ich einmal, wie man sich eine eigene Dattelplantage aufbauen kann :) Zutaten: Teig wie bei den Skendriettes s. hier 1 Paket Dattelpaste 1 Glas Honig, Orangenblütenwasser Sesamkörner Einen Teig wie bei den Skendriettes herstellen und dann eine...
  • 1001 Nacht (10.11.2010)
    Auf der Suche nach neuen Ideen, hab ich einfach mal ein paar Rezepte gemixt und einen super leckeren Kuchen daraus gebacken. Er hat wirklich einen schönen "orientalischen" Geschmack, wie aus 1001 Nacht bekommen :) Zutaten: 200 g Mehl 200 g Zucker 200...
  • Kaab dial Ghzal (08.11.2010)
    Heute stelle ich einmal die Gazellenhörnchen vor, die irgendwie in jedem arabischen Land scheinbar anders heißen. Mit diesem Rezept erhält man eine "normale" Menge ;) - wer viele benötigt, sollte die doppelte Menge verwenden. Zutaten Teig: 150 g Mehl...
  • Granatapfeldessert (06.11.2010)
    Es ist wieder Granatapfelzeit und da darf natürlich dieses schöne und sehr einfache Rezept nicht fehlen. Zutaten: 2 Granatäpfel 3-4 Eßl. Zucker 3 Eßl. Orangenblütenwasser frische Minze Als erstes die Granatäpfel halbieren und langsam die Kerne herauslösen....
  • Sablés à la semoule (05.11.2010)
    Heute möchte ich einmal ein paar leckere Grießkekse vorstellen, die ich aus Tunesien kenne. Zutaten: 250 g Mehl 150 g Butter 75 g Puderzucker 50 g feinen Grieß 1/2 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillezucker 3 Eier 500 g Zucker 500 ml Wasser 1 Zitrone...
  • Konfettitorte (03.11.2010)
    Heute mal eine kunterbunte Torte ohne Backen :) Zutaten: 1 Tortenboden je ein Päckchen Götterspeise rot und grün 50 g Zucker 9 Blatt Gelatine oder 20 g Halalgelatine oder Agartine 300 g Joghurt 250 g Quark 1 Päckchen Zitronenzucker oder abgeriebene Zitronenschale...

Über Diesen Blog

  • : Le Monde de Jacey - Tunesische Küche
  • Le Monde de Jacey - Tunesische Küche
  • : Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen Küche! Hinweis: Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden. Zuwiderhandlungen gegen das copyright werden strafrechtlich verfolgt!
  • Kontakt

Hinweise

Hinweis zur Rezeptsuche:

 

etwas weiter unten in dieser Spalte findet Ihr die Kategorien und in dieser Spalte gibt es ebenfalls die Suchfunktion, wo Ihr den Rezeptnamen oder Zutaten eingeben könnt. Sollte die Suche nicht erfolgreich sein, dürft Ihr mich auch gerne über das Kontaktfeld anschreiben.

 

Alle Infos zu meinen Büchern findet ihr auf meiner

Bücher-Webseite

 

Suchen

Habibi Kochen Teil 1

Infos klicke hier

 

Habibi Kochen Teil 2

Infos klicke hier

Habibi Kochen Teil 3

Infos klicke hier

Habibi Backen

Infos klicke hier