• Nektarinen-Quark-Boden (30.06.2009)
    Diesen Boden kann man entweder als Dessert essen, so wie ich ihn zubereitet habe, oder man festig die Quarkcreme mit etwas Gelatine oder Agartine und kann es als Törtchen servieren. Je nach Belieben kann man ganz kleine Miniböden füllen, oder so wie ich...
  • Marga Mix (30.06.2009)
    In der arabischen Küche wird viel mit Hülsenfrüchten gekocht und da wir diese super gerne essen, habe ich mal einen Margaeintopf mit diversen Bohnen zubereitet. Zutaten: 400 g Hühnerfleisch getrocknete weiße Bohnen getrocknete grüne Bohnen getrocknete...
  • gerolltes Mandelgebäck (29.06.2009)
    Im Forum hatte ich ein einfaches Rezept von Chaymma entdeckt und gestern direkt ausprobiert. Wirklich schnell, lecker und einfach und es schmeckt schön nach Baklava.... Also hier alles zu nachmachen.... Rezept: 500 g gemahlene Mandeln 1 Paket Filo Teig...
  • Zaalouk (27.06.2009)
    Hier kommt ein Rezept für eine sehr leckere Auberginencreme, die man kalt und warm essen kann. Zutaten: 2 Auberginen 1-2 rote Paprika 3-4 Knoblauchzehen Olivenöl, Harissa Salz, Pfeffer Paprika Korriander Zitronensaft Auberginen schälen und halbieren und...
  • Erdbeer-Mikado-Torte (26.06.2009)
    Ich konnte es nicht lassen und musste heute noch schnell eine kleine Minitorte hinterher schieben.... Da ich sie selber ausgetüffelt habe, habe ich nur das Miniform (18er) Rezept, aber ich denke mit 1/3 mehr der Zutaten, paßt es für eine normale Springform......
  • Quark-Kirsch-Kuchen (26.06.2009)
    Ein super super leckeres Rezept von der lieben Oumubenet..... Normalerweise geht ja unser Kuchen immer mit meinem Mann "auf Reisen", aber bei diesem tollen Kuchen musste ich auch selber direkt zwei Stückchen essen.... Werd ich bestimmt schnell noch einmal...
  • Wiener Apfelstrudelshow (25.06.2009)
    Da ich auch im Urlaub nicht aufs Backen verzichten wollte, habe ich mir im Schloss Schönbrunn die Apfelstrudelshow gegönnt. Für 3,90 Euro bekam man dann nicht nur die Show geboten, sondern auch ein kleines Stückchen Strudel zum Verzehr...... Lecker!!!!...
  • Nuss-Zitronen-Kuchen (24.06.2009)
    Und hier kommt der Zweite Kuchen für meinen Mann. Vom Prinzip wird er ähnlich gemacht, wie der Kokos-Orangen-Kuchen. Rezept siehe hier.... Ich habe nur folgende Zutaten ausgetauscht: Anstatt geriebene Orangenschale habe ich geriebene Zitronenschale genommen,...
  • Kokos-Orangen-Kuchen (24.06.2009)
    Eigentlich bin ich ja mit meinen Wienfotos beschäftigt, aber da mein Mann schon Kuchen Entzug hatte, musste ich ganz schnell Zwei für ihn backen.... Als erstes kommt ein Kokos-Orangen-Kuchen, der normalerweise in einer Kasten oder Rehrückenform gebacken...
  • Zwieback-Pfirsich-Kuchen (15.06.2009)
    Zwieback ist ja eigentlich recht langweilig, aber in diesem Kuchen sorgt er für den richtigen Pfiff.... Zutaten: 1 Dose halbe Pfirsiche 150 g Zwieback 125 g Margarine 150 g Zucker Prise Salz 3 Eier 100 g Mehl 2 Tl. Backpulver Orangenblütenwasser Mandelblättchen...
  • Tropicaltorte (15.06.2009)
    Diese fruchtige Torte gabe es auch als Miniversion zu meinem Geburtstag. Ich stelle aber direkt das Rezept für eine normale Form ein. Zutaten Boden: 200 g Zwieback etwas Zucker Kokosflocken 125 g Butter Zwieback am besten grob zerbrechen, in einen Frischhaltebeutel...
  • Erdbeerjoghurtbombe (15.06.2009)
    Auch an meinem Geburtstag durfte als Dessert eine Joghurtbombe nicht fehlen. Grundrezept siehe hier Joghurtbombe . Zusätzlich habe ich noch Erdbeerpulver in die Creme gerührt und ein paar klein geschnittene Erdbeeren untergehoben. Dann habe ich ein Erdbeerpüree...

Über Diesen Blog

  • : Le Monde de Jacey - Tunesische Küche
  • Le Monde de Jacey - Tunesische Küche
  • : Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen Küche! Hinweis: Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden. Zuwiderhandlungen gegen das copyright werden strafrechtlich verfolgt!
  • Kontakt

Hinweise

Hinweis zur Rezeptsuche:

 

etwas weiter unten in dieser Spalte findet Ihr die Kategorien und in dieser Spalte gibt es ebenfalls die Suchfunktion, wo Ihr den Rezeptnamen oder Zutaten eingeben könnt. Sollte die Suche nicht erfolgreich sein, dürft Ihr mich auch gerne über das Kontaktfeld anschreiben.

 

Alle Infos zu meinen Büchern findet ihr auf meiner

Bücher-Webseite

 

Suchen

Habibi Kochen Teil 1

Infos klicke hier

 

Habibi Kochen Teil 2

Infos klicke hier

Habibi Kochen Teil 3

Infos klicke hier

Habibi Backen

Infos klicke hier