• Schwiegermutterkuchen (31.07.2009)
    Leider habe ich keine Schwiegermutter mehr, aber ich bin mir ganz sicher, daß er ihr genau so gut wie uns geschmeckt hätte. Es ist zwar kein arabisches Rezept, aber vom Nussgeschmack her, paßt es genau in diese Richtung!!! Zutaten: 200 g Mehl 165 g Butter...
  • Chifrun (31.07.2009)
    Chifrun ist ein Blumenkohlrezept, bei dem der gekochte Blumenkohl in einer scharfen Soße zu einem Püree verarbeitet wird. Mein Mann liebt es, doch ich muss ehrlich sagen, mir ist es zu scharf, auch mit reduzierter Harissamenge... Zutaten: 1 Blumenkohl...
  • Couscous-Zucchini-Salat (30.07.2009)
    Mein Mann ist ja leider nicht so der Couscous-Esser und daher wird bei uns Couscous nicht so häufig gekocht. Dieses Rezept hat ihn allerdings wieder überzeugt und er meinte, daß ich den ruhig öfters zubereiten könnte... Zutaten: Couscous 1 Zucchini 1...
  • Spätzle mit Zucchinisoße (30.07.2009)
    Die Idee zu diesem Rezept habe ich auf chefkoch.de gefunden und da ich ja immer noch Zucchinireste hatte, habe ich es gleich einmal ausprobiert. Allerdings habe ich es ein klein wenig abgewandelt. Zutaten: Spätzle 1 Zucchini 1 Zwiebel 1 Tomate 2 Knoblauchzehen...
  • Samsa (28.07.2009)
    Ich liebe diese kleinen gefüllten Briktaschen und irgendwie war mir am Sonntag danach, so daß ich sie direkt backen musste.... Zutaten: 20 Brik/Malsukablätter Orangenblütenwasser 100 g Puderzucker 300 g Mandeln 100 g Pistazien 100 g Haselnüsse 50 g Walnüsse...
  • Apfel-Buttermilchkuchen (28.07.2009)
    Vor ein paar Tage habe ich ja schon den leckeren Mandarinen-Buttermilchkuchen gebacken. Weil uns dieser so gut geschmeckt hat, habe ich mir gedacht, ich probiere diesen einmal mit Äpfeln. Zutaten Teig siehe im Rezept vom Mandarinen-Buttermilchkuchen....
  • Amazing Blog Award (28.07.2009)
    Juhuuuu, dank dem lieben Roman, habe ich nun auch meinen ersten Blog Award bekommen. Vielen vielen lieben Dank Roman! Dieser Award wird vergeben für: • Ansporn für den eigenen Blog • bringt ein Lächeln auf dein Gesicht, weil er so viel Freude verbreitet...
  • arabischer Apfelstrudel mit Tante Fanny (26.07.2009)
    Wie Ihr ja wisst, war ich kürzlich in Wien und habe dort die Apfelstrudelshow im Schloss Schönbrunn bewundert. Nun wollte ich dieses leckere Rezept auch endlich mal selber ausprobieren. Das Problem ist nur zur Zeit, daß es mir gesundheitlich nicht so...
  • Mosli fil Koucha (25.07.2009)
    Und ich habe immer noch Zucchini zum Verarbeiten, aber ich bin im Endspurt, denn jetzt ist nur noch eine übrig... Gestern habe ich dann mal wieder ein typisch tunesisches Gericht zubereitet, in dem die Zucchini richtig gut zur Geltung gekommen ist. Mosli...
  • Nektarinendessert (23.07.2009)
    Und auch beim Dessert hab ich heute einen fruchtig frischen Vorschlag, der auch noch super schnell zuzubereiten ist..... Nektarinen auf arabische Art!!! Zutaten: Nektarinen 250 g Joghurt 1 Eßl. Honig Rosenblütenwasser Pistazien Nektarinen vom Stein lösen...
  • Mandarinen-Buttermilchkuchen (23.07.2009)
    Irgendwie sieht er aus wie Wölckchen und genau so schmeckt er auch..... Locker und leicht und super fruchtig!!!!! Zutaten: 500 ml Buttermilch 250 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Backpulver 400 Mehl 4 Eier 2 Dosen Mandarinen 100 g Kokosflocken...
  • Zucchini-Tunfisch-Quiche á la Maissa (23.07.2009)
    Und hier kommt gleich das nächste Zucchini-Rezept hinterher.... Mein Favourit, absolut lecker..... Zutaten Teig: 1 Ei 150 g Mehl 70 g Butter Prise Salz Kalte Butter in kleine Stückchen brechen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verkneten. Mit...

Über Diesen Blog

  • : Le Monde de Jacey - Tunesische Küche
  • Le Monde de Jacey - Tunesische Küche
  • : Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen Küche! Hinweis: Texte und Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden. Zuwiderhandlungen gegen das copyright werden strafrechtlich verfolgt!
  • Kontakt

Hinweise

Hinweis zur Rezeptsuche:

 

etwas weiter unten in dieser Spalte findet Ihr die Kategorien und in dieser Spalte gibt es ebenfalls die Suchfunktion, wo Ihr den Rezeptnamen oder Zutaten eingeben könnt. Sollte die Suche nicht erfolgreich sein, dürft Ihr mich auch gerne über das Kontaktfeld anschreiben.

 

Alle Infos zu meinen Büchern findet ihr auf meiner

Bücher-Webseite

 

Suchen

Habibi Kochen Teil 1

Infos klicke hier

 

Habibi Kochen Teil 2

Infos klicke hier

Habibi Kochen Teil 3

Infos klicke hier

Habibi Backen

Infos klicke hier