03 Oct

Ma El Ward - Törtchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts




MaElWardTorte (5)
 


Und noch etwas, wenn es einmal schnell gehen muss.... Diese kleinen Törtchen sind mit Rosenblütenwasserpudding und Früchten gefüllt.



Zutaten:

Rosenblütenwasserpudding wie im Rezept Zriga erstellen (siehe hier)
12 Torteletts
Früchte nach Wahl
gehackte Mandeln

gehackte Nüsse etc. zur Deko
1 Päckchen Tortenguss

2 Eßl. Zucker
Rosenblütenwasser



MaElWardTorte (2)

Als erstes den Pudding herstellen und auf den Torteletts verteilen. Auf jedes Törtchen gehackte Mandeln streuen.


MaElWardTorte (3)

Direkt mit Früchten nach Wahl belegen und wer mag kann die Früchte leicht mit Rosenblütenwasser besprühen.


MaElWardTorte (4)

Dann Tortenguss laut Packung mit Zucker aufkochen und einen Spritzer Rosenblütenwasser untermischen. Auf den Früchten verteilen und mit gehackten Nüssen, Pistazien oder Ähnlichem dekorieren.


Ein himmlisch orientalischer Törtchengenuss!!!!
 



MaElWardTorte
 

Kommentiere diesen Post

Törtchen 12/16/2010 10:13


tolles Rezept! Einfach und schnell, so wie es sein sollte. Ich werde die Törtchen zwischen den Tagen mal backen und hoffe, dass die dann auch sooo lecker aussehen! :))


Törtchen 12/07/2010 14:21


Das sieht ja mal richtig lecker aus! Werde das Rezept mal ausprobieren, hoffe nur das die überhaupt bis in den Backofen schaffen! :))


Jacey Derouich 12/19/2010 14:32



Hoffe es hat geklappt und haben gut geschmeckt :)

LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!