10 Oct

Slata Tunisia

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Salate - Brik - Tajine




SlataTunisia (5)
 


Zu den schönen Sonnenstrahlen draußen, passt heut doch am besten ein frischer tunesischer Salat, oder nicht?


Zutaten:

3-4 Tomaten
1-2 Paprika
1 Peperoni
1 Salatgurke
1 Zwiebel
frische oder getrocknete Minze
Kapern
Olivenöl, Essig
Salz, Pfeffer



SlataTunisia (3)

Aus 6 Esslöffeln Olivenöl und 2 Esslöffeln Essig eine Marinade erstellen und diese mit Salz, Pfeffer und getrockneter Minze würzen.


SlataTunisia (4)

Das Gemüse in kleine Stückchen schneiden und ggf. noch frische gehackte Minze zugeben. Mit der Marinande vermischen und etwas durchziehen lassen.

Mit Kapern, Oliven und ggf. gekochten Eiern dekorieren und servieren.

 




SlataTunisia
 

 

 

 

 

 

Und noch ein Video zum Rezept!

Kommentiere diesen Post

Mark 10/14/2010 12:39


Die Dekoration ist auch sehr wichtig! Die Fischformen sind perfekt für diesen Salat. gefällt mir sehr Bravo!


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!