01 Mar

Brik á la Jacey

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Salate - Brik - Tajine



P2233250
 



Vielleicht gibt es diese Brikvariante auch offiziell, aber ich habe sie mir so in den letzten Tagen einmal aus Resten zusammen gestellt und fand sie sehr lecker :)



Zutaten:

12 Brikblätter
3-4 Kartoffeln
2 Eier
2-3 Paprika
1 Zwiebel
geriebener Käse
gehackte Petersilie
Slata Meschwia (Rezept s. hier)
Salz, Pfeffer




P2233239

Paprika und Zwiebel in feine Stückchen schneiden und in etwas Öl anbraten. Ein wenig Wasser dazu und schmoren lassen, bis das Wasser verdampft und die Paprika weich ist.

P2233240

Kartoffeln kochen und grob zerstampfen. 

P2233241

Mit der Paprikamischung und etwas Petersilie vermischen.

P2233242

Eier, Käse und etwas Slata Meschwia zufügen. Pfeffern und Salzen.

P2233243

Etwas Masse auf dem Brikblatt verteilen, Seiten leicht einschlagen und das Brikblatt aufrollen. Achten, dass es nicht zu locker ist.

P2233244

Pfanne mit Frittieröl erhitzen und die Röllchen darin rund herum goldbraun frittieren. Nicht zu schnell, damit die Füllung auch gar wird. 

Wie üblich mit Zitronenscheiben servieren. Wenn man den Slata Meschwia weg lassen möchte, dann im Rezept auch eine scharfe Paprikaschote verwenden, damit man mehr Geschmack bekommt.

 




P2233255

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!