16 May

Slata Meschwia rot

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Salate - Brik - Tajine





 


Slata Meschwia ist ein gegrillter Salat der normalerweise mit grünen Paprika hergestellt wird. Je nach dem, was ich damit machen will, benutze ich aber auch schonmal rote...
 


Zutaten (Mengen nach Bedarf):

rote Paprika mild und scharf
Tomaten
Knoblauchzehen
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Kreuzkümmel
Olivenöl





Paprika halbieren und entkernen und die Tomaten einritzen. Entweder in der Pfanne oder auf dem Grill grillen, bis die Haut sich kräuselt. Sie kann dabei auch ruhig sehr dunkel werden. Je besser das Gemüse gegrillt ist, um so intensiver ist der Geschmack! (Ich benutze dazu meine Tefal Actifry).



Abkühlen lassen und die Haut abziehen. Bei den Tomaten den Strunk und die Kerne grob entfernen. Im Mörser leicht zerstampfen.



Knoblauch pressen und mit Zitronensaft in die Masse mischen. Mit den Gewürzen abschmecken und mit Olivenöl begießen.


Man kann ihn z.B. mit Tunfisch, Ei usw. servieren oder als Basis für Soßen verwenden...

 





 

Kommentiere diesen Post

Hannelore 11/24/2015 10:57

Hallo,
bitte erkläre mir, warum steht die Tasse in der Pfanne????
Bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite und finde hier so tolle Rezepte,die ich bestimmt ausprobieren werde,auch wenn ich deutscher Herkunft bin,finde ich die tunesische Küche toll,sie ähnelt sehr der mediterranen Küche,die ich sehr gerne mag. Bitte weiter so tolle Rezepte posten !!! ;)

Jacey Derouich 01/17/2016 15:35

Hallo, ahhhhh :D das ist nur, weil das der Topf von meiner Tefal Actifry war und die hat an der Stelle normalerweise einen Dreharm. Den brauchte ich hier für nicht und hab nur das Loch abgedeckt :)
Weiterhin viel Spaß mit den Rezepten :) LG Jacey

Sousbois 05/25/2009 21:29

*ggg* nicht ganz .nachts und zum freitagsgebet sind viele laeden geschlossen

lg :-)

Jacey Derouich 05/26/2009 19:31



Och schade!!!

LG
Jacey



Sousbois 05/24/2009 23:59

jep ,es ist praktisch ,besonders da arabische geschaefte auch an sonn- und feiertagen geoeffnet sind

Jacey Derouich 05/25/2009 18:34


Das glaub ich, die sind ja irgendwie rund um die Uhr geöffnet! *grins*

LG
Jacey


Sousbois 05/24/2009 23:58

*lach* hab ja im forum geschrieben ,dass nizza ein klein tunesien ist .

lg :-)

Sousbois 05/24/2009 16:15

meine rechtschreibung wieder ... weia ... verionen = variationen ... argh !

Sousbois 05/24/2009 16:14

ich mag beide verionen sehr gerne .man kann sie hier scharf oder mild kaufen .

Jacey Derouich 05/24/2009 18:21


Du hast es einfach nur gut, Du sitzt richtig an der Quelle!!! Ich mag die rote Variante lieber und mein Mann die grüne.... Er meint ja, daß das der einzig wahre wäre!!!! *grins*

LG
Jacey


Sousbois 05/18/2009 23:03

diesen salat mag ich auch sehr gerne!

ich hab ihn hier sogar schon als rote version im glas gekauft.

Jacey Derouich 05/19/2009 09:56


Echt? Das ist ja interessant.... Ich mag eigentlich beide Varianten sehr gerne....

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!