28 Jul

Apfel-Buttermilchkuchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International

 

 



 


Vor ein paar Tage habe ich ja schon den leckeren Mandarinen-Buttermilchkuchen gebacken. Weil uns dieser so gut geschmeckt hat, habe ich mir gedacht, ich probiere diesen einmal mit Äpfeln.

Zutaten Teig siehe im Rezept vom Mandarinen-Buttermilchkuchen. Alles soweit verarbeiten, wie dort beschrieben.

 


Zutaten Belag:

2-3 Äpfel
Zitrone
Zucker
Zimt
gehobelte Mandeln

 





Äpfel schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Mit etwas Zitronensaft beträufeln. Dann auf dem Teig verteilen und mit einer Zucker/Zimtmischung und gehobelten Mandeln bestreuen. Backzeit ist wie beim Mandarinen-Buttermilchkuchen.



Kann man auch gut mit Sahne und Eis servieren. Er schmeckt sehr gut, aber der Kuchen mit dem Mandarinenbelag war noch etwas fruchtiger und frischer.

 



 

 

 

Kommentiere diesen Post
S
Ummm!!! Apfelküchen!!! Ich mag gerne...Lecker!
Antworten

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!