10 Oct

Tomaten-Confit

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen




Tomatenconfit
 


Es muss nicht immer scharf sein, daher hier mal eine leicht süße Tomatenbeilage.
 

 


Zutaten:

6 große Tomaten
120 ml Olivenöl
Sesam
Honig
Salz, weißer Pfeffer



Tomatenconfit (2)

Tomaten waschen und über Kreuz einschneiden. In eine Auflaufform setzen und mit dem Öl begießen. Im vorgeheizten Backofen bei 140 Grad Ober- Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Tomatenconfit (3)


1-2 Eßlöffel Honig in einem Topf leicht erwärmen. Abgekühlte Tomaten enthäuten, entkernen, in kleine Stückchen schneiden und zufügen. Salzen und pfeffern und ein paar Minuten bei leichter Hitze köcheln lassen.

Tomatenconfit (4)


Abkühlen lassen. Sesam ohne Fett in einer Pfanne rösten und dann über die Tomaten streuen.

Schmeckt wie immer besonders gut mit frischem Fladenbrot, aber ist durch den süßlichen Geschmack mal etwas anderes.
 



Tomatenconfit (5)
 

Kommentiere diesen Post

http://natalija.yasmina.over-blog.de/ 10/10/2011 16:22


Sieht voll lecker aus :)


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!