03 Jan

frittiertes Gemüse im Teigmantel

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen




frittiertes Gemüse
 


Dieses leckere Gemüse findet man fast auf jedem Hotelbuffet und ich bin schon oft nach dem Rezept gefragt worden... Also hier kommt es nun :)



Zutaten:

frisches Gemüse (Auberginen, Zucchini, Blumenkohl, Möhren)
Mehl
3 Eier
1 Päckchen Hefe
Milch
Speiseöl

 



frittiertes Gemüse (2)

Gemüse waschen und in grobe Stücke oder Scheiben (je nach Gemüseart) schneiden.

frittiertes Gemüse (3)


Eier mit zirka 200 g Mehl aufschlagen und Milch nach und nach unterrühren, bis ein zäher Teig entsteht.

frittiertes Gemüse (4)


Hefe in etwas lauwarmen Wasser auflösen und 10 Minuten abgedeckt quellen lassen. Dann unter den Teig mischen.

frittiertes Gemüse (5)


In einer Schüssel Mehl mit Salz und Pfeffer würzen.

frittiertes Gemüse (6)


Gemüse darin wenden.

frittiertes Gemüse (8)


Dann in den Teig tauchen.

frittiertes Gemüse (7)


In heißem Öl goldbraun frittieren.

frittiertes Gemüse (10)


Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Dieses Gemüse schmeckt sehr gut mit Kräuterquark oder auch mit scharfen roten tunesischen Soßen.



frittiertes Gemüse (9)




 

Kommentiere diesen Post

Veronika Buzek 03/04/2016 13:39

Danke es ist alles sehr Lecker. Merci beaucoup tos est très dèlicieux.

Jacey Derouich 05/19/2016 14:19

Merci :)

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!