12 May

frische Tomatensuppe

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International

 

 

 

Tomatensuppe (5)

 

 

Nachdem wir am Wochenende ein Schnäppchen auf dem Wochenmarkt gemacht hatten (über 7 kg Tomaten für 2 Euro), war es seit langem mal wieder Zeit für eine leckere, frische Tomatensuppe.... 

 

Zutaten:

 

1 kg Tomaten

2 Zwiebeln

Salz, Pfeffer

Zucker

kleine Suppennudeln

Basilikum 

 

 

Tomatensuppe (2)

 

Die Tomaten waschen, entkernen, vierteln odern achteln und die Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden. Alles in einen Topf geben, etwas Wasser dazu, so daß der Boden leicht bedeckt ist, und kurz aufkochen. Dann ca. 1 Stunde bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Ggf. etwas Wasser nachgießen.

  

Tomatensuppe (3)

 

Nun den Brei entweder mit dem Pürierstab oder z.b. dem Magic Maxx Mixer pürieren. Zurück in den Topf und mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Basilikum abschmecken.

 

 Tomatensuppe (4)

   

Ein paar Suppennudeln zugeben, alles nochmal kurz aufkochen und dann köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

 

Super lecker, super schnell und super einfach. Je reifer und roter die Tomaten sind, um so besser schmeckt die Suppe. Wer mag kann sie auch noch mit Creme fraiche oder Sahne verfeinern ..... 

 

 

 

Tomatensuppe

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post
O
<br /> sehr ähnlich Gazpacho. typisch spanischen (Tomaten, Gurke, Grüne Paprika, Knoblauch )<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Ja das stimmt .... so eine Gazpacho wollt ich auch schon immer mal machen :)<br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Huch, um die Jahreszeit so günstige Tomaten? Holländer, Belgier oder Spanier?<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Das waren glaub ich Holländische - aber auf dem Markt wo wir am Samstag immer sind, purzeln die Preise ab einer bestimmten Uhrzeit minütlich nach unten, weil die Händler die Ware loswerden<br /> wollen.... :)<br /> <br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!