08 Oct

Feigen mit Mandelmilch

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts




FeigenMandelmilch
 


Juhuuuuu es ist Feigensaison, da kann ich endlich meine gesammelten Rezepte ausprobieren ;) Ansonsten kann man die guten Früchte ja hier bei uns nicht bezahlen ;)

Dieses Dessert gibt es in verschiedenen Varianten und ich zeige einmal die ganz simple Art ;)


Zutaten:

400 ml Milch
120 g blanchierte ganze Mandeln
8 reife Feigen
Vanillearoma, Vanillezucker
Zucker




FeigenMandelmilch (2)

Mandeln in der Milch einweichen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

FeigenMandelmilch (3)


Feigen vierteln oder achteln und in Schälchen füllen. Mandeln und Milch pürieren und dabei etwas Vanillearoma, Vanillezucker und ggf. normalen Zucker zufügen. Wenn es schön cremig ist über oder neben die Feigen gießen und kurz einziehen lassen.

Als weitere Varianten kann man die Mandeln auch vorher rösten, oder die Mandelmilch kurz aufkochen.
 



FeigenMandelmilch (4)
 

Kommentiere diesen Post

http://natalija.yasmina.over-blog.de/ 10/09/2011 10:20


Ich liebe Feigen :)


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!