02 Aug

Zaziki

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International





 


Heute mal etwas ganz ungewöhnliches für mich :) .... ein griechisches Rezept.... Aber nein, nein ich werde der arabischen Küche nicht untreu, ich brauchte Zaziki für ein anderes Rezept welches ich mit etwas Zaziki aufgepeppt habe...

Zutaten:

500 g Quark
250 g Joghurt
1 Gurke
1-2 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz, Pfeffer





Quark, Joghurt und Olivenöl schön cremig rühren. Zwiebeln und Knoblauchzehen ganz fein hacken und untermengen.



Gurke raspeln oder in kleine dünne Streifen schneiden. (Ich verwende dazu einen Börner-V-Hobel... sehr praktisch!) Zu der Creme geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken....

Etwas ziehen lassen und als Dip oder Beilage mit Fladenbrot servieren.....

 



 

 

 

 

Kommentiere diesen Post

emule 08/06/2009 11:13

Zaziki!!!! Ummmm... Lecker!!! Ich mag gerne... mit Brot!!! mit Gemüse!!!
super Lecker. Danke.

Jacey Derouich 08/06/2009 14:49


Bitte schön...... :)

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!