29 Apr

Rosen-Kirschkuchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International

 

 



 


Und schon kommt der nächste Motivkuchen..... Eine schöne Rose mit leckeren Kirschen....
 


Zutaten:

150 g Zucker
100 g Margarine
1 Päckchen Vanillezucker
5 Eier
150 g Joghurt
1 Päckchen instant Götterspeise Kirsch
1 Päckchen geriebene Zitronenschale
Rosenblütenwasser
100 g Maizena
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Glas Sauerkirschen


 




Weiche Margarine mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Nach und nach die Eier einrühren und anschließend, den Joghurt, die geriebene Zitronenschale, das Götterspeisenpulver und etwas Rosenblütenwasser.

Maizena, Mehl und Backpulver mischen und langsam unter den Teig ziehen. Ich habe zusätzlich dann noch einige Schoko und Mandelstückchen dazu gegeben.



Teig in die Backform geben und die gut abgetropften Kirschen oben auf dem Teig verteilen.



Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 60 Minuten backen.

Auskühlen lassen und mit Puderzucker und Zitronenglasur dekorieren. Fertig ist eine schöne Rose....



Von Innen ist der Teig leicht rosa und er kann natürlich auch in einer anderen Form gebacken werden...

 

 





 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!