16 Jun

gefüllte Schokorosen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie

.

gefüllte Schokorosen

.

Zutaten:

 

weiße Schokolade

Zartbitterschokolade

250g Kekse

200g gemahlene und geröstete Nüsse

Margarine

Honig

Gehackte Pistazien

Sesam

 

 

gefüllte Schokorosen

.

Die Schokolade jeweils im Wasserbad schmelzen und in Formen verteilen.

Es eignen sich für diese Kekse am Besten Formen mit Blumenmustern.

Ich habe hier Rosenformen, die ich zirka zu einem Drittel mit Schokolade gefüllt habe. In den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.

 

gefüllte Schokorosen

.

Kekse fein mahlen und mit zirka 2 Esslöffeln weicher Butter und etwas Honig mischen.

 

gefüllte Schokorosen

.

Aus dem Teig kleine Kugeln formen. Die Schokolade vorsichtig aus der Form lösen und dann die Kekskugel mit zwei Schokoladenblumen umschließen und etwas andrücken, damit Kugeln und Schokolade gleich groß sind.

Eventuell noch etwas nachformen. Sollten Kekskugel und Schokolade nicht haften. Mit etwas flüssiger Schokolade zusammenkleben.

Die Pralinchen dann in gehackten Pistazien oder Sesam wälzen.

 

gefüllte Schokorosen

.

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!