23 Sep

Zriga

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts




Zriga (7)
 


Vor ein paar Tagen habe ich schon das Rezept für die Nuss-Honigstangen Cigares au miel vorgestellt und heute zeige ich, wie man daraus einen leckeren Pudding zubereiten kann.



Zutaten:

6-8 Cigares au miel - Rezept siehe hier
1 Liter Milch
4 Eßlöffel Maizena
1 Eßlöffel Rosenblütenwasser
150 g Puderzucker
Deko Nüsse



Zriga

Als erstes Maizena mit etwas Milch glatt rühren, damit es nicht klumpt. Dann mit etwas weiterer Milch den Puderzucker zufügen und wieder glatt rühren.


Man kann den Pudding auch ohne Puderzucker herstellen, da die Cigares relativ süß sind, aber ich persönlich mag ihn lieber mit zusätzlichem Zucker ;)

Zriga (2)

Restliche Milch zugeben und auf dem Herd langsam erhitzen. Rosenwasser untermischen und zu einer Puddingmasse aufkochen lassen.


Zriga (3)

Cigares in kleine Stückchen schneiden und in Dessertschalen verteilen. Pudding darüber gießen und abkühlen lassen.


Zriga (4)

Nun das ganze nach Lust und Laune mit Pistazien, Nüssen, Mandeln oder Ähnlichem dekorieren.


Zriga (9)

Hier nochmal ein weiteres Dekobeispiel.


Wenn der Pudding gut durchgezogen ist, schmeckt er am besten. 




Zriga (6)
 

Kommentiere diesen Post

Linda 09/28/2010 07:41


Sieht lecker aus! und sehr elegant auch:) aber wo kann man sollche Schmetterling-schokolade finden?


Jacey Derouich 09/30/2010 11:57



Hallo Linda,

die Schmetterlinge habe ich ganz normal im Supermarkt gefunden. Entweder war es Kaufland oder Real. da gibt es immer eine sehr große Auswahl an Schokodeko :)

LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!