18 Nov

Slata flambé - TYPISCH tunesischer Slata Meschwia

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Salate - Brik - Tajine




SlataTun (2)
 


In diesem Artikel zeige ich einmal eine Bildershow, wie der berühmte gegrillte Salat Slata Meschwia, auf die traditionelle typisch tunesische Art hergestellt wird.

Da in Kürze mein neues Buch erscheint, in dem ich diesen Prozeß auf lustige Art und Weise beschrieben habe, dürfen natürlich die Bilder dazu nicht fehlen.
 


Muezzinklein


Meine Art der Zubereitung habe ich hier schon vor einiger Zeit vorgestellt, in den Varianten Rot und Grün.

Eine Leseprobe zu dem Buch findet man unter dieser Adresse, die ich leider nicht verlinken kann :( . Also bitte so in die Adressleiste schreiben. Vielleicht erst Lesen, dann versteht man die Fotos besser :D

http://jaceyderouich.jimdo.com/muezzin/


Dieser Slata flambé wurde von meiner Tante Zohra zubereit und sie hat es dabei ordentlich Krachen lassen :D




SlataTun

Der selbstgebaute Grill mit gut gebräunten Tomaten.

SlataTun (3)


Die "Abfalltüte" mit flambierten Paprika.

SlataTun (4)


Das Abkratzen des verkohlten Etwas.

SlataTun (5)


Der Mörser zum Zerstampfen.

SlataTun (6)


Gut gewürzt.

SlataTun (7)


Meine andere Tante, die die Kohlestückchen rausfischt.

SlataTun (8)


Das Ergebnis, welches im Kohleberg versteckt war.

SlataTun (9)


Die scharfe "Rohfassung"!!!!

SlataTun (10)


Verfeinert mit Olivenöl.

Zum Schluß liebevoll dekoriert und unheimlich lecker!!!!

Vielen, vielen Dank an meine zwei Tanten!!!!

 




SlataTun (11)
 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!