05 Aug

Auberginen-Merguez-Pfanne

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte

 

 



 


Neben unseren ganzen Zucchinis brauchten wir mal einen Tag Pause und haben uns eine Aubergine gegönnt . Ich hatte ja schon einmal eine Merguezpfanne vorgestellt, aber diese hat noch einmal eine besondere Note für alle Auberginen Fans.

 


Zutaten:

1 Aubergine
1-2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 Tomaten
grüne dünne Bohnen
3-4 Merguezwürstchen
Harissa, Olivenöl
Salz, Pfeffer
Kreuzkümmel, Paprika
Safran, Tabil, Koriander





Merguezwürstchen in Scheiben schneiden und kurz anbraten. Auberginen in grobe Stückchen schneiden und ebenfalls mit anbraten. Dafür braucht man reichlich Olivenöl.



Tomaten häuten, entkernen und in Stückchen schneiden und mit den gehackten Zwiebeln und Knoblauchzehen zufügen. Alles kurz dünsten, dann eine gute handvoll grüne Bohnen zugeben und mit etwas Wasser auffüllen.



Mit den Gewürzen und der Harissa alles gut würzen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Am besten wieder mit Fladenbrot servieren...




 

 

Kommentiere diesen Post

Marika 08/05/2009 14:54

MMM. klingt und sieht lecker aus! Kein Geduld zu probieren! Danke für die tolle Seite!

Jacey Derouich 08/06/2009 14:49


Bitte gern geschehen.... :)

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!