05 Aug

Zaalouk II

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen





 


Und noch ein Auberginchen......

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon das Blumenkohlrezept Chifrun vorgestellt und dieses Auberginenpüree wird fast genauso hergestellt wie Chifrun, außer daß man den Blumenkohl gegen Auberginen austauscht.

 


Zutaten:

2 Auberginen
rote Soße wie im Rezept Chifrun klicke hier





Auberginen in Würfel schneiden und in Salzwasser kochen, bis sie schön weich sind.



Dann die Auberginen mit einer Gabel zerdrücken und in die rote Soße mischen, ggf. noch einmal nachwürzen.

Ist wieder eine ideale Beilage, die man sowohl kalt, als auch warm servieren kann. Schmeckt super mit frischem Fladenbrot und man kann es auch prima als Soße für gefüllte Fladenbrote verwenden....

 





 

Kommentiere diesen Post

Chefkoch Andy 08/05/2009 20:03

...bei Dir schaue ich wirklich gerne vorbei, da es immerwieder leckeren Anreiz für etwas neues gibt!

nur weiter so!!!

LG Andy

Jacey Derouich 08/06/2009 14:48


Danke schön, das ist ja ein ganz liebes Kompliment... :)

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!