26 May

Hackfleisch Quiche

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte

 

 



 


Heute wollte ich wieder gerne eine Quiche machen und habe mal geschaut, was ich so für die Füllung im Haus hatte. Nach einigem hin und her, habe ich mich dann für eine Hackfleisch-Gemüse Quiche entschieden...
 


Zutaten Teig und Backzeit siehe hier.

Zutaten Füllung:

250-300 g Hackfleisch
1 Aubergine
1 Paprika
1 Peperoni
1 Zwiebel
3-4 Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Tomaten
Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuss
2 Eier
1 Becher Creme fraiche
geriebener Käse

 





Aubergine in Würfel schneiden, mit Salz bestreuen und ein paar Minuten ziehen lassen. Zwiebel, Lauchzwiebeln, Paprika, Peperoni und Knoblauch in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit der Aubergine in Olivenöl anbraten und einige Minuten glasig dünsten.



Petersilie hacken und zusammen mit dem Hackfleisch anbraten und zu dem Gemüse geben. Alles gut würzen.


 

Teig wie bei der Tunfisch Quiche vorbacken und aus dem Ofen nehmen. Mit der Hack-Gemüsefüllung füllen. Eier, Creme fraiche, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verquirlen und über die Masse gießen. Ggf. nicht alles verwenden. Tomaten in Scheiben schneiden und darauf legen und geriebenen Käse darüber streuen.

Im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen und noch mal 5 Minuten auf der obersten Schiene überbacken.


 



 

 

 

Kommentiere diesen Post
E
Fantastisch!!!<br /> Ich mag gerne Kischen mit Gemüse!!!<br /> Grüsse
Antworten

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!