02 Feb

Nwasser II

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte




Nwasser (10)
 


Vor einiger Zeit habe ich schon einmal die kleinen Grießnudelplättchen Nwasser vorgestellt und zeige heute eine leicht abgewandelte Zubereitung!



Zutaten für 4 Personen:

1 Hähnchen
450 g Nwasser
1 kleine Dose Kichererbsen (vorgekocht)

1 kleine Dose Erbsen
4 Möhren
2 Zwiebeln
4 scharfe Paprika
Tomatenmark, Harissa
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Tabil




Nwasser (2)

Hähnchen in Stücke teilen, mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Olivenöl anbraten.

Nwasser (3)


Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden und zu den Hähnchenteilen geben. Kurz andünsten.

Nwasser (4)


2-3 Eßlöffel Tomatenmark, 1 Eßlöffel Harissa (ggf. weniger), etwas Tabil und Wasser zufügen, so dass das Hähnchen leicht bedeckt ist. 10 Minuten köcheln lassen.

Nwasser (6)


Möhren schälen und zusammen mit den Kichererbsen und Erbsen in den Topf geben. Nochmals Wasser zugießen, dass alle Zutaten bedeckt sind.

Nwasser (5)


Nwasser mit Öl beträufeln und zwischen den Händen reiben, damit alle Plättchen mit Öl bedeckt sind.

Nwasser (7)


Einen Teil in eine Couscoussiere füllen und auf den Topf setzen. Wenn der Dampf aufsteigt die restlichen Nwasser einfüllen. Ca. 20 Minuten köcheln/dämpfen lassen.

Nwasser (8)


Nwasser in eine Schüssel füllen und erneut mit etwas Olivenöl vermischen. Zurück in die Couscoussiere und weitere 20 Minuten dämpfen. (Kann auch schon mal etwas länger dauern). Nachschauen ob zwischendurch Wasser nachgefüllt werden muss.

Nwasser (9)


Nwasser nun in eine Pfanne geben und mit Soße begießen, so dass sie sich vollsaugen können. Auf dem Herd dabei leicht anbraten und ggf. Soße immer wieder nachgießen.

Sie sollten nachher nicht zu labberig sein, sondern etwas "knusprig" und werden dann mit den anderen Zutaten und in Öl frittierten scharfen Paprika serviert.

Und für alle die, die nicht wissen, wie und wo sie Nwasser bekommen, zeige ich in den nächsten Tagen das Rezept, wie man sie selber herstellen kann.

 


Nwasser


 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!