30 Jan

Dattel-Grantapfel-Dessert

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts




DattelGranat
 


Und weil ich noch so viele leckere frische Datteln aus Douz habe, schiebe ich noch ein Datteldessert nach. Dieses ist durch die Limette ausnahmsweise auch mal nicht ganz so süß, wie man es von den anderen arabischen Desserts kennt.



Zutaten für 3-4 Portionen:

1 Granatapfel
1 Limette
10-12 große Datteln
250 g Quark
250 g Joghurt
2 Eßl. brauner Zucker
etwas Zimt




DattelGranat (2)

Quark und Joghurt mit dem Saft der Limette und dem Saft eines halben Granatapfels verrühren. Limettenschale abreiben und mit dem Zucker und etwas Zimt untermischen.

DattelGranat (3)


Granatapfelkerne aus der anderen Hälfte lösen und Datteln in kleine Stückchen schneiden. Beides unter die Creme heben. Ein paar Granatapfelkerne für die Deko zurückbehalten.

DattelGranat (4)


Creme in Gläser oder Schälchen füllen und mit Kernen verzieren.

Am besten die Creme vorher leicht kühlen, ehe man sie serviert und verziert.



DattelGranat (5)


 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!