04 Sep

Bouza aux pistaches

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts

 

 



 

 

Zutaten:

200 g Pistazien
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. von Nestle Milchmädchen)
3 Eßl. Maizena Speisestärke

 


Als erstes die Pistazien kurz rösten und dann im Mixer oder Mörser zerstampfen.



Kondensmilch in einen Topf geben und die leere Dose 3x mit Wasser füllen und zufügen. Gut verrühren. Pistazienmasse zugeben.



Maizena unterrühren und langsam aufkochen lassen, bis es blubbert.



Wenn eine cremige Puddingmasse entstanden ist in eine Schale füllen und kühlstellen.

Nach Lust und Laune dekorieren...


PS: Ich hatte nur noch gemahlene Pistazien, daher ist mein Pudding dieses Mal nicht so schön grün geworden.... leider. Aber auf meiner HP ist noch ein anderer, der etwas mehr Farbe hat.

 




 

 

 

Kommentiere diesen Post

emule 09/07/2009 12:14

Sehr interessant und original Dessert!!! Ich mag gerne Pistazien...Lecker.
Vielen Danke.

sabah 09/04/2009 15:37

Ich kenne diesem Recept nicht aber es sieht lecker aus.

Jacey Derouich 09/11/2009 17:47


Ist wirklich sehr lecker und mein Mann liebt es :)

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!