Keftarouladen
Bei diesem Gericht sage ich immer, hier trifft die arabische Küche auf eine typisch deutsche Roulade :) Aber macht ja nichts, hauptsache es schmeckt, oder?
Zutaten Füllung: siehe Rezept Keftaspieße. Bitte genau die gleiche Menge herstellen!
Zutaten Roulade:
4 Rinderrouladen
Paprika
Zucchini
Harissa, Salz, Pfeffer
Die Rouladen mit einem Fleischklopfer bearbeiten und von beiden Seiten leicht pfeffern und salzen und mit etwas Harissa bestreichen. Etwas von der Keftafüllung auf ca. 2/3 der Roulade verteilen. Auf das untere Ende ein schmales Stückchen Zucchini und Paprika legen und alles aufrollen und mit einer Klammer verschließen.
In einem Topf Öl erhitzen und die Rouladen von allen Seiten kurz anbraten. Mit etwas Wasser und Tomatenmark auffüllen un ca. 2 - 2 1/2 Stunden köcheln lassen. Dabei gelegentlich umdrehen.
Zutaten Soße:
Reste von Paprika, Zucchini und Keftamischung
1-2 Zwiebeln
2-3 Tomaten
4-5 Kartoffeln
grüne Bohnen
Tomatenmark, Harissa
Salz, Pfeffer
Tabil, Kreuzkümmel
Restliche Paprika und Zucchini in kleine Stückchen schneiden und ggf. mit Resten von der Keftafüllung in einem Topf kurz anbraten.
Mit Wasser auffüllen. Kartoffeln schälen und vierteln, Zwiebeln in grobe Stücke und Tomaten in kleine Stücke schneiden. Alles incl. einer Hand voll grünen Bohnen (aus dem Glas) in den Topf geben und mit den Gewürzen abschmecken. So lange kochen, bis alle Zutaten gar sind. Ggf. noch mit Tomatenmark etwas andicken.
Roulade aufschneiden und mit der Kartoffelsoße servieren. Und für Tunesier natürlich das Brot nicht vergessen... :)