12 May

Arabischer Mandelkuchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts

 

 



 


Diesen Kuchen habe ich schon diverse Male gebacken, aber jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen, ihn mal mit einer Prise Kardamom zu ergänzen. Ich muss sagen, es ist eine wirklich schöne Ergänzung zu meinem bisherigen Rezept!
 


 

 

Zutaten:

200 g geriebene Mandeln
150 g Zucker
2 Eßl. Honig
4 Eier
Prise Kardamom
Schokoglasur


 




Eier trennen und die Eigelbe mit dem Zucker gut verquirlen. Geriebene Mandeln, Honig und Kardamom untermischen. Eiweiß steif schlagen und langsam unter die Masse heben.



Springform fetten oder mit Backpapier auslegen. Masse einfüllen und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 20-25 Minuten golden backen.



Abkühlen lassen und mit Schokoglasur überziehen und schön dekorieren!

Alternativ kann man auch geriebene Mandeln und Haselnüsse mischen, oder auch Walnüsse verwenden....

 




 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!