13 May

Kokoscreme

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International

 

 



 


Hallo,

heute hatte ich leider nicht viel Zeit, da hat es "nur" zu einem Dessert gereicht.... Da ich noch so einige Dinge im Kühlschrank hatte, hab ich einfach mal alles rausgeholt und schön gemischt..... Herausgekommen ist diese leckere Creme....

 


 

 

Zutaten:

 

500 g Quark
200 g Schmand
200 g Sahne
160 ml Kokosmilch
3 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
Zucker
1 Dose Mandarinen
200 g Himbeeren
100 g Kokosflocken

 




 

Quark, Schmand und Kokosmilch zu einer cremigen Masse verrühren. Kokosflocken untermischen und mit 2 Päckchen Vanillezucker und weiterem Zucker nach Bedarf süßen. Sahne mit einem Päckchen Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und unterheben.

Ein paar Löffel von der Basismasse zur Seite stellen und den Rest in zwei Portionen teilen. Mandarinen in kleine Stückchen schneiden und unter Portion 1 mischen und ca. 150 g von den Himbeeren pürieren und unter Portion 2 heben.


 

Gläser bereit stellen und die restlichen Himbeeren darauf verteilen. Dann eine Schicht Mandarinenmasse, eine Schicht Himbeermasse, eine Schicht Mandarinenmasse, eine Schicht Himbeermasse und zum Schluß die Basismasse.



Nach Geschmack dekorieren, kühl stellen und genießen.....








 

 

 

Kommentiere diesen Post
O
Super Lecker Rezept!!! Ich habe viel hunger!!! Danke. Ich mag gerne Kokos...Grüsse
Antworten
J
<br /> Hallo,<br /> na dann kann ich dieses Dessert wirklich nur empfehlen... Mit schön viel Kokos....<br /> <br /> LG zurück<br /> Jacey<br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!