13 Sep

Marga Spinat

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Suppen und Eintopfgerichte, #arabische Hauptgerichte

.

Marga Spinat

.

Zutaten für 4 Personen

 

500 g Fleisch

1 gr. Dose Kichererbsen

1 gr. Dose Erbsen

3 Möhren

1 Bund Spinat

1/2 Bund Petersilie

1 Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 scharfe Paprika

Tomatenmark, Harissa

Salz, Pfeffer, Paprika

Kurkuma, Tabel, Lorbeerblätter

Olivenöl

 

 

Marga Spinat

.

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und das Fleisch in grobe Streifen schneiden. In etwas Olivenöl anbraten.

 

Marga Spinat

.

Petersilie hacken und den Spinat in feine Streifen schneiden. Zum Fleisch geben und kurz andünsten.

 

Marga Spinat

.

2 Eßlöffel Tomatenmark, 1 Eßlöffel Harissa, je 1/2 Teelöffel Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma und Tabel zufügen. Mit Wasser auffüllen, so dass das Fleisch bedeckt ist. Bei Fleischsorten die länger köcheln müssen, das Fleisch nun etwas vorkochen.

 

Marga Spinat

.

Möhren in Scheiben und Paprika in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den Erbsen, Kichererbsen, sowie 2 Lorbeerblättern in  den Topf geben. Je nach Bedarf etwas Wasser zugießen und nachwürzen. Alles auf niedriger Flamme köcheln lassen, bis Fleisch und Gemüse weich sind.

 

Marga Spinat

.

Kommentiere diesen Post

Yasmin 05/13/2020 11:55

Lecker *_* Kann ich auch gefrorenes Spinat benutzen?
Danke dir im Voraus.

Jacey Derouich 10/13/2020 10:23

Hallo leider gab es ein technisches Problem und ich kann erst jetzt wieder Kommentare freischalten. Mit gefrorenem Spinat geht es natürlich auch. LG Jacey

Jacey Derouich 10/13/2020 10:21

Hallo, tut mir leid, es gab ein technisches Problem und ich kann erst jetzt wieder Kommentare freischalten. Mit gefrorenem Spinat geht es natürlich auch. LG Jacey

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!