12 Aug

Marguet Kraa (Zucchini)

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte, #arabische Suppen und Eintopfgerichte




Zucchinimarga
 


Es ist wieder Zucchinizeit und mein Nachbar hat wieder seine Zucchinikiste vor die Tür gestellt :D ... Daher stelle ich heute mal wieder ein Gericht mit diesem Gemüse vor.


Zutaten:

2 Zwiebeln
500 g Zucchini
2 Tomaten
1 Tasse Kichererbsen
2 scharfe grüne Paprika
1 kleines Glas grüne Bohnen
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika
Harissa, Tomatenmark



Zucchinimarga (2)

Zwiebeln in Streifen schneiden und in etwas Olivenöl (100-150 ml) andünsten. Je 1 Eßlöffel Harissa und Tomatenmark zufügen. Kichererbsen ebenfalls in die Pfanne geben.

Zucchinimarga (3)


Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Einen Teelöffel Paprikapulver untermischen und das Ganze mit Wasser auffüllen, so daß die Zutaten bedeckt sind. Mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Zucchinimarga (4)


Grüne Bohnen zufügen.

Zucchinimarga (5)


Tomaten entkernen und mit den Zucchini in grobe Stücke schneiden. Paprika in etwas kleinere Stücke. Gemüse in die Pfanne füllen.

Zucchinimarga (6)


Ggf. noch einmal etwas Wasser nachgießen und erneut bei geschlossenem Deckel alles 20-25 Minuten köcheln lassen.

Zucchinimarga (8)


Kurz vor dem Servieren kann man dieses Zucchinigericht noch mit Petersilie bestreuen.
 



Zucchinimarga (7)





 

Kommentiere diesen Post

Hanane Guitar 02/19/2012 10:23

arabische

Jacey Derouich 02/21/2012 16:59



????? Arabische was? Fehlt da noch was im Text? :)

LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!