13 Oct

Limettencreme

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts




Limettencreme (6)
 


Dies ist sicher kein typisch tunesisches Rezept, aber es läßt sich mit den hier verfügbaren Zutaten sehr schnell und einfach herstellen.



Zutaten:

1 Dose gezuckerte Kondensmilch (400g)
250 g Creme fraiche

3 Limetten
ggf. Schlagsahne




Limettencreme (1)

Kondensmilch und Creme fraiche locker vermischen.

Limettencreme (2)


Limetten auspressen und die Schale abreiben.

Limettencreme (3)


Saft zur Creme geben und mit dem Mixer gut aufschlagen.

Limettencreme (4)


Die Creme wird beim Kühlen später etwas fest, aber sollte sie jetzt sehr flüssig sein, kann man noch etwas geschlagenen Sahne unterheben.

Limettencreme (5)


Alles in Schälchen verteilen und 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Limettencreme (7)


Mit der geriebenen Limettenschale dekorieren und servieren.

PS: Gut, dass ich einen großen Limettenbaum im Garten stehen habe, so kann ich immer schnell Nachschub herstellen :D
 



Limettencreme (8)
 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!