20 Jul

Erdbeer-Kokos-Torte

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International




ErdbBrom
 


Auch wenn die Erdbeerzeit schon fast vorbei ist, hab ich hier nochmal ein sehr leckeres Rezept mit Erdbeern und Kokos. Ich habe es mit einer Herzform gebacken, aber man kann auch eine normaler 26er Springform benutzen.

 



Zutaten:

800 g Erdbeeren
200 g Brombeeren
80 Kokosflocken
80 g Butter
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
80 g Mehl
1 Tl. Backpulver
3-4 Eßl. Milch
2 Päckchen roter Tortenguss
gehackte oder gehobelte Mandeln





ErdbBrom (2)

50 g der Kokosflocken in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz anrösten und abkühlen lassen.

ErdbBrom (3)


Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz ca. 5 Minuten cremig rühren.

ErdbBrom (4)


Ei, etwas Mehl, Ei und wieder etwas Mehl abwechselnd untermischen und dann das restliche Mehl mit Backpulver unterrühren.

ErdbBrom (5)


Geröstete Kokosflocken und Milch ebenfalls zufügen.

ErdbBrom (6)


Form fetten oder mit Backpapier auslegen und Teig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen und auskühlen lassen.

ErdbBrom (7)


Erdbeere und Brombeeren waschen und die Erdbeeren ggf. halbieren oder vierteln. 1 Päckchen Tortenguss mit 250 ml Wasser und 2 Eßl. Zucker anrühren und aufkochen.

ErdbBrom (8)

Boden mit einem Tortenring umschließen und den Guss darauf geben. Direkt eine Lage Beeren darauf verteilen.

ErdbBrom (9)


2 Päckchen Tortenguss wie das erste Päckchen zubereiten und etwas Guss auf den Beeren verteilen. Restliche Beeren einschichten und mit gehackten Mandeln bestreuen. Mit dem übrigen Tortenguss gleichmäßig bedecken.

Im Kühlschrank kühl stellen und vor dem Servieren mit den restlichen Kokosflocken an den Rändern verzieren.
 



ErdbBrom (10)
 

Kommentiere diesen Post

Sophie 07/24/2011 20:37


This cake is really beautifull!


Jacey Derouich 07/28/2011 11:59



Thank you :D



Roman 07/20/2011 22:10


Hallo Jacey
Ich liebe Erdbeeren!! :) Aber leider bekomme ich Ausschlag, wenn ich zu viel davon einnehme... Naja, das letzte Mal, als ich Erdbeeren nicht verkraften konnte, ist aber schon eine lange Zeit her
=)
LG Roman


Jacey Derouich 07/28/2011 12:00



Hallo Roman,

ist ja lustig, ich hatte auch mal ne Phase, wo ich keine Erdbeeren vertragen habe... Die Zeit ist aber Gott sei dank vorbei... Könnte darauf nicht verzichten... Vielleicht gibt sich das bei Dir
ja auch wieder...

LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!