22 Dec

Chorba Allusch

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Suppen und Eintopfgerichte



 

Chorba Lamm (7)



Und hier kommt nochmal ein leckeres Süppchen, dieses Mal mit Lammfleisch.

 


Zutaten:

300-400 g Lammfleisch mit Knochen
2 große Möhren
2-3 Kartoffeln
1 Stange Staudensellerie
1 Zwiebel
100 g Erbsen
Olivenöl
1 Ei
Zitrone
Salz, Pfeffer,Safran




Chorba Lamm (3)



 

 

 

 

 

 

 

 

Lammfleisch in grobe Stücke schneiden und mit 1,5 - 2 Liter Wasser ca. 60-90 Minuten köcheln lassen.



Chorba Lamm (2)



 

 

 

 

 

 

 

 

In der Zwischenzeit Möhren, Kartoffeln, Zwiebel und Sellerie in kleine Stückchen schneiden.



Chorba Lamm (4)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Lammfleisch aus der Brühe heraussieben und das Gemüse hineingeben. Ca. 30 Minuten köcheln lassen. Mit  etwas Olivenöl und den Gewürzen würzen. Das Lammfleisch in kleine Stückchen zupfen und ebenfalls in die Suppe geben.



Chorba Lamm (5)



 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor dem Servieren mit Zitronensaft und einem verquirlten Ei verfeinern. Ggf. nochmal mit Gewürzen abschmecken.

Ist wieder eine sehr leckere Idee für kalte Tage.


 


Chorba Lamm

 

Kommentiere diesen Post
S
Sieht SUPER aus.. ;-)
Antworten
M
<br /> Sieht ja alles lecker aus. Glaub ich koch das mal. Vielleicht möchten die Schaufensterpuppen in meinen Laden auch ein bisschen was davon. ;) Hab ja sonst leider keinen zum teilen.<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Na das wärs doch mal ein Süppchen für die Püppchen :)<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />
E
<br /> Es ist schon höchste Zeit ich und meine Familie mit Suppen zu beginnen. Ich meine, nach alle diese schwere Weihnachtsspeisen brauchen wir etwas leichteres. Vielen Dank für das schöne Rezept! Grüße!<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Viel Spaß beim Ausprobieren, sind ja wirklich super lecker die Suppen....<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />
X
<br /> Oh Mensch, kaum bin ich in Deinem Blog, da hab ich schon wieder Hunger ;))). Will Dir nur mal ein paar nette Wünsche vorbeibringen (auch wenn Du vielleicht mit Weihnachten nichts am Hut hast). Biss<br /> dann, bis zum nächsten vorbeischauen, liebe Grüße Xammi<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Vielen Dank und alles Liebe und Gute für 2010 :)<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />
K
<br /> Ich hatte mir dies ernsthaft vorgenommen:<br /> Zum Weihnachtsfest schreib’ ich diesmal ausführlich.<br /> Wie das so ist: Mir ist zum Schluss natürlich<br /> verschiedenes direkt verquer gekommen.<br /> Doch die sechs Zeilen dieses Festgedichts<br /> sind – ehrlich, herzlich – besser noch als nichts!<br /> <br /> LG Andy<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Danke schön Andy und alles Gute für 2010 :)<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!