21 Aug

Black and White Cupcakes

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Cupcakes, #Torten und Gebäck International




BlackWhite (11)
 


Cupcakes mit sehr viel Schokolade hmmmmmmm......

 



Zutaten für 12 Stück:

275 g Mehl
2 Tl. Backpulver
1 Tl. Natron
3 1/2 Eßl. Backkakao
1 Ei
130 g Zucker
80 ml Öl
300 ml Buttermilch
80 g dunkle Schokolade
40 g Butter
200 g Frischkäse
200 g weiße Schokolade oder Kuvertüre
San apart
ggf. Schokodominos zur Deko

 




BlackWhite

Das Ei schaumig schlagen und kurz den Zucker, das Öl und die Buttermilch unterrühren.

BlackWhite (2)


Mehl, Backpulver, Natron und Kakao mischen und ebenfalls ganz kurz unterrühren.

BlackWhite (3)


Dunkle Schokolade (ich habe verschiedene Sorten gemischt) unterheben.

BlackWhite (4)


Teig in die Muffinformen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Auf einem Kuchgitter auskühlen lassen.

BlackWhite (5)


Für das Topping 40 g weiche Butter mit dem Frischkäse mischen.

BlackWhite (6)


Weiße Schokolade schmelzen und mit etwas San apart unter die Creme ziehen. Die gesamte Creme sollte mit einer Sahnespritze gut formbar sein.

BlackWhite (7)


Creme nun auf die Cakes spritzen. Wenn einige Cakes etwas schief gebacken sind, kann man sie mit der Creme auch gut ausgleichen.

BlackWhite (8)


Wenn man Schokodominos findet (ich habe sie aus dem Kaufland) dann mit diesen Täfelchen dekorieren.

BlackWhite (9)


Ggf. noch einmal kurz im Kühlschrank kühlen.
 

 


BlackWhite (10)



 

 

Kommentiere diesen Post
O
<br /> Ouuuh wie süüüß, deine Rezepte sind toll. Eigentlich mag ich kein kochen, weil es mir oft nicht gelingt wie es sein soll. Und dann vergeht mir die Lust ://<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Man muss es einfach immer wieder ausprobieren :) - Anfangs hat bei mir auch nicht alles geklappt, aber ich habe nicht aufgegeben ;)<br /> <br /> LG<br /> Jacey <br /> <br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!