22 Sep

Nektarinen Tiramisu

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International

 

 



 


Es ist schon so lange her, daß ich eine Tiramisu gemacht habe und da ich noch so einige Nektarinen übrig hatte, habe ich mich zu dieser Variante entschlossen.


Zutaten (Mengen nach Bedarf anpassen):

Löffelbisquitts
Nektarinen
Quark
Vanillezucker
Zucker
Sahne
Milch
Granatapfelsirup (oder anderen Sirup)






Aus Quark, Vanillezucker, Zucker und Milch eine cremige Masse herstellen. Wer mag kann diese noch mit geschlagener Sahne und ggf. Kokosflocken verfeinern. Die Nektarinen entkernen und pürieren. (ggf. nachzuckern)



Löffelbisquitts in eine Form oder ein Glas schichten. Mit verdünntem Sirup tränken. Dann eine Schicht Quarkmasse darauf verteilen und eine Schicht Nektarinenpüree. Dann wieder weiter mit Löffelbisquitts usw.

Im Kühlschrank 2-3 Stunden ziehen lassen. Dekorieren und es sich so richtig gut schmecken lassen....

 




 

 

 

Kommentiere diesen Post
A
<br /> hm.....bin zwar eher der Schokoladentyp, aber das sieht einfach so lecker aus. Habs gerade gemacht, nicht ganz so schön, hab nur normale Gläser.<br /> <br /> <br />
Antworten
E
<br /> Sehr interessant...Tiramisú mit Nektarinen. Sieht super lecker aus.<br /> Danke, interessant Rezept.<br /> <br /> <br />
Antworten

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!