10 May

Auberginenröllchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen

 

 


 

 

 


Dieses tolle Rezept habe ich wieder von der lieben Maissa und ich bin wirklich begeistert vom Geschmack. Diese Röllchen wird es bestimmt noch häufig bei uns geben....
 


Zutaten:

2 große Auberginen
500 g Hackfleisch
1-2 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Koriander
Salz, Pfeffer
Paprika, Kreuzkümmel

 




 

Auberginen waschen und längs in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben ca. 1 Stunde in Salzwasser legen. Abtropfen lassen und mit Küchencrep abtupfen. In einer Pfannen mit reichlich Öl kurz von beiden Seiten anbraten und auf einem Küchencrep wieder abtropfen lassen.



In der Zwischenzeit Knoblauch und Zwiebeln fein hacken und zusammen mit dem Hackfleisch in einer Pfanne anbraten. Petersilie und Koriander ebenfalls hacken unter die Masse mischen und mit den Gewürzen abschmecken.

Nun etwas von der Masse auf jede Auberginenscheibe geben und zu einem Röllchen aufrollen. Die gesamten Röllchen hintereinander in eine Auflaufform legen.


Zutaten Soße:

500 ml pürierte Tomaten
1/2 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer,
Paprika
Käse

 




Petersilie wieder feinhacken und mit den Gewürzen unter die pürierten Tomaten rühren. Soße über die Röllchen gießen und mit Käse bestreuen.



Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 15-20 Minuten backen.

 

Lecker, lecker kann ich da nur sagen!

 


 



 

Kommentiere diesen Post

Susi 10/14/2020 17:17

Hallo zusammen,
gibt es denn einen tunesischen Namen für dieses tolle Rezept?

Jacey Derouich 10/15/2020 10:09

Hallo Susi, leider nicht. Soweit ich weiß ist es kein typisches tunesisches Rezept. LG Jacey

Djebali Edeltraud 06/09/2016 13:50

danke die immer wieder tollen Rezepte

Jacey Derouich 06/09/2016 19:19

gerne :)

emule 05/28/2009 13:20

Sieht super Lecker aus. Ich müss Auberginenröllchen kochen. Danke, super Rezept und sehr einfach. Grüsse

Jacey Derouich 05/30/2009 19:33


Hallo,

ja, die gehen wirklich super schnell und sind unheimlich würzig! Lecker!

LG
Jacey


Momo 05/11/2009 22:09

Mmmmh, das klingt ja superlecker und einfach noch dazu- Danke Jacay- werd ich sicher sofort ausprobiern!

Jacey Derouich 05/12/2009 20:46


Hallo liebe Momo,

die sind wirklich super lecker, kann ich nur empfehlen...

LG
Jacey 


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!