22 Apr

Ful

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte


 


Nachdem ich ja schon Rezepte, mit Kichererbsen und weißen Bohnen vorgestellt habe, kommen heute grüne Bohnen an die Reihe...
 

 


Zutaten:

1 Glas grüne dicke Bohnen
1 Paprika
1 Peperoni
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
4-5 Kartoffeln
3-4 Tomaten
Olivenöl, Gemüsebrühe
Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Ingwer, Kreuzkümmel
2-3 Lorbeerblätter
Petersilie


 



 

Peperoni, Zwiebeln und Knoblauchzehen in kleine Stückchen schneiden und in etwas Olivenöl andünsten. Bohnen abschütten und zugeben und mit Wasser auffüllen, so daß die Bohnen gut bedeckt sind. Etwas Gemüsebrühe einrühren und ca. 15 Minuten, bei geschlossenem Topf, köcheln lassen.


 

Kartoffeln und Paprika in Stücke schneiden und mit den Lorbeerblättern in den Topf geben. Etwas Tomatenmark zufügen und mit den Gewürzen würzen. Nochmal 15-20 Minuten weiter köcheln lassen. Tomaten in Stückchen schneiden zufügen und nun alles bei geöffnetem Topf einkochen lassen, damit eine Soße entsteht.

Etwas Petersilie dazu und ggf. noch Tomatenmark zufügen ....

 



Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!