22 May

Mascarponeboden

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International




Mascarponeboden (7)
 


Immer nur ein normaler Obstboden ist ja langweilig! Da hab ich einmal die Mascarponevariante probiert und muss sagen sehr lecker... wenn auch eine wahre Kalorienbombe!!

 



Zutaten:

1 Boden
2 Bananen
1 Dose Mandarinen
250 g Mascarpone
200 g Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
Zucker
1 Päckchen Tortenguss
gehackte Mandeln und Pistazien




Mascarponeboden (2)

Mascarpone mit etwas Mandarinensaft, 1 Päckchen Vanillezucker und weiterem Zucker nach belieben glatt rühren. Es sollte nicht zu flüssig werden.

Mascarponeboden (3)


Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben. Wer mag kann auch ein paar Kokosflocken einrieseln lassen.

Mascarponeboden (4)


Eine dünne Schicht Creme nun auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Gehackte Mandeln darüber streuen und mit in Scheiben geschnittenen Bananen belegen.

Mascarponeboden (5)


Mit Mascarponecreme bedecken und wieder glatt streichen. Abgetropfte Mandarinen darauf verteilen. In die Zwischenräume gehackte Mandeln und Pistazien streuen.

Mascarponeboden (6)


Tortenguss nach Packungsangaben herstellen und ganz leicht abkühlen lassen, so daß der Guss nicht zu heiß ist. Dann auf dem Boden verteilen und im Kühlschrank kühl stellen.

Ggf. bleibt Mascarponecreme übrig, die kann man in einem Dessert weiter verarbeiten ;)



Mascarponeboden

 

Kommentiere diesen Post
S
<br /> I'm sure it's delicious!!<br /> <br /> <br />
Antworten

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!