15 Aug

Dattelcreme

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen




DSC04260
 



Zutaten:

300 g Frischkäse
10-15 Datten (am besten frisch)
1 Eßl. Olivenöl
1/2 Tl. Baharat Gewürz (alternativ Ras el hanut)




DSC04254
 

Als erstes die Datteln entkernen und in kleine Stückchen schneiden.

DSC04255


Mit einem Pürierstab oder einer Küchenmaschine zusammen mit dem Frischkäse fein pürieren. Ich habe allerdings auch ein paar grobere Stückchen in der Creme gelassen.

DSC04256

Dann das Gewürz und Olivenöl zugeben und gut verrühren.

DSC04258


Schmeckt super zu frischem Brot und kann alternativ noch mit Harissa oder schwarzem Pfeffer geschärft werden.

Danke für den super Tipp Anna Luise :)

 



DSC04257
 

Kommentiere diesen Post
L
Wie lange ist die Creme haltbar?
Antworten
J
Hallo Leyla, die Creme ist auf jeden Fall 3-4 Tage haltbar. LG Jacey
J
lecker!
Antworten

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!