03 Jun

Heidelbeerdessert

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International

 

 



 


Der Sommer ist da und hier kommt wieder ein schönes frisches Sommerdessert!
 


Zutaten:

500 g Quark
200 g Sahne
500 g Buttermilch
1 Päckchen Kaltschalenpulver Heidelbeer
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
Preiselbeeren im Glas
Kekse

 



 

Kekse nach Wahl zerbröseln und in Gläser füllen. Quark mit Preiselbeeren aus dem Glas (Menge nach Bedarf) verrühren, bis eine leicht cremige Masse entsteht. Eventuell mit etwas Buttermilch verfeinern, wenn es zu fest ist. Ggf. etwas Zucker einrühren. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. In Dessertgläsern verteilen.



Ein Päckchen Kaltschalenpulver in die Buttermilch rühren und die Masse auf der Quarkschicht verteilen. In den Kühlschrank stellen und etwas festwerden lassen.

Dekorieren und genießen! Schmeckt am besten leicht gekühlt!






 

 

 

Kommentiere diesen Post
S
<br /> Wo bekomme ich Kaltschalenpulver von der Sorte Heidelbeere? War schon in paar Supermärkten, die hatten diese Sorte nicht. Hab sie ehrlich gesagt noch nie gesehen =(<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Hallo Salma,<br /> <br /> genau kann ich es Dir nicht mehr sagen, aber ich glaube Rewe oder Real. Es kann aber sein, daß es das auch nur in den Sommermonaten gibt. Ansonsten einfach eine andere Sorte verwenden.<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
E
Ummmmmm!!!! Super Lecker!!!!<br /> Perfekt Dessert...Vielen Danke
Antworten
J
<br /> Bitte, bitte ...gern geschehen!<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!