27 Apr

Erdbeertiramisu im Glas

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International


 


Unser absolutes Highlight in den letzten Tagen war diese Tiramisu im Glas..... So was von lecker, könnte ich sofort noch einmal machen...
 



 

 

Zutaten:

Löffelbisquits
Tasse Kaffee + Mandelsirup 
500 g Quark,
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
Vanillesirup
Zucker
Erdbeern 
Kakaopulver




Gläser bereit stellen und in jedes Glas 2 Löffelbisquits (in kleinen Stückchen) legen. Mit dem Kaffe/Mandelsirup beträufeln.



Quark, Schmand, 1 Päckchen Vanillezucker, Vanillesirup verrühren, bis es schön cremig ist. Sahne mit einem weiteren Päckchen Vanillezucker steif schlagen und unterheben.



Eine Schicht Quarmasse auf die Löffelbisquits geben. Erdbeeren in Stückchen oder Scheiben schneiden und eine Schicht in die Gläser geben. Nun wieder Löffelbisquits, dieses wieder beträufeln usw.... Je nach dem wie dick man die Schichten macht kann man das Muster 2-3 mal wiederholen. Als Abschluß Kakaopulver und eine schöne Deko.

Im Külschrank ein paar Stunden kalt stellen und danach einfach nur genießen.....

 



Kommentiere diesen Post
K
Salam murlikum liebe Jacey,<br /> ich muss dir echt ein riesen ,grosses dickes Lob aussprechen habe hier von deinen Rezepten nachgekocht und gebacken einfach super wie du das hier beschreibst und mit Fotos Schritt für Schritt erklärst.Danke Danke Danke<br /> Und deine Seite hier ist einfach wunderschön,ich lese manchmal deine Geschichten die sind sehr schön.<br /> <br /> MÖGE ALLAH SWT: IMMER DEINE FAMILIE BESCHÜTZEN
Antworten
J
<br /> Hallo liebe Karima,<br /> <br /> freue mich immer sehr wenn ich so liebes Feedback zum Blog und zu den Rezepten bekomme. Schön daß sie Dir gefallen. Es werden bestimmt noch ganz viele folgen....<br /> <br /> LG und schönen Abend<br /> Jacey<br /> <br /> <br />
X
Ich habe selten so liebevoll gestaltete, wunderschöne Seiten im Internet gefunden und bin sehr froh, dass der Zufall mich darauf gebracht hat.<br /> Herzliche Grüße, Xammi
Antworten
J
<br /> Hallo Xammi,<br /> vielen lieben Dank für Dein Lob, freut mich sehr daß es Dir hier gefällt und mir macht auch alles sehr viel Spaß (Kochen/Backen/Fotografieren und dann hier einstellen....)<br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!