02 Apr

Dattel-Karamell-Pralinen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie

 

Zutaten:

 

200g Dattelpaste

2-3 EL geriebene Nüsse

etwas Kakaopulver

Sesamkörner

dickflüssige Karamellsoße

 

 

Dattelpaste in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.

 

 

Gemahlene Nüsse zufügen.

 

 

Und etwas Kakaopulver. Alle Zutaten gut verkneten.

 

 

 

Kleine Kügelchen formen und diese in Sesam wälzen.

 

 

Entweder die Kügelchen flach drücken und eine Mulde in die Mitte drücken, oder eine Silikonform mit Ringmuster verwenden.

 

Passende Formen gibt es in meinem Backfee-Shop!

 

 

 

Am Besten die Masse im Kühlschrank etwas kühlen, bis sie fest ist und sich nicht mehr verformen.

 

 

In die Mulde nun Karamellsoße geben. Diese sollte allerdings nicht zu flüssig sein. Nach Belieben kann man die Pralinen nun noch verzieren.

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!