09 May

Restaurant Tipp "Sidi Bou Said" in Köln

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Allgemeines




Sidi Köln (20)

Heute geht es einmal nicht um meine Rezepte, aber trotzdem auch um die tunesische Küche.


Sidi Köln (12)


Ich möchte gerne das Bistro/Restaurant "Sidi Bou Said" in Köln vorstellen, in dem wir am Wochenende ein paar sehr schöne Stunden verbracht haben, um dort meinen Abschied zu feiern.





Sidi Köln (13)




Das "Sidi Bou Said" ist ein kleines Bistro mit diversen gemütlichen Sitzecken und man merkt überall die Liebe zum Detail.







Sidi Köln (14)



Sidi Köln (19)




Wenn man es nicht besser wüßte, hat man dort wirklich das Gefühl, man wäre in Tunesien.










Die Inhaberin, der gute Geist des Hauses, ist sehr bemüht einem den Aufenthalt dort so schön wie möglich zu gestalten und es kommt sehr schnell die typisch tunesische Familienatmosphäre auf.







Sidi Köln (18)



Für unsere Feier hatte sie eine passende Tischdekoration gezaubert und für ein kleines spontanes Showprogramm mit Tanz und Gesang gesorgt.









Das Essen selber war auch von A bis Z perfekt und wir können alle Speisen nur wärmstens empfehlen.


Sidi Köln (7)



Vorspeise Brik







Sidi Köln (8)



Vorspeisenteller mit Slata Meschwia, Slata Tunisienne, Ommek Houria, Harissa etc.






Sidi Köln (9)



Zwischenspeise Harissa mit Thunfisch und Öl.







Sidi Köln (10)



Dazu natürlich immer viel leckeres frisches Brot.






Sidi Köln (11)



Als Kostprobe gab es eine Art Doulma (gefülltes Gemüse).






Sidi Köln (15)



Und dann tadaaaa das Hauptgericht
Couscous mit Lamm, Huhn und Merguez.






Sidi Köln (16)



Zum Abschluß noch ein Schälchen Makroud.







Sidi Köln (17)


Und ein typisch tunesischer Minztee durfte natürlich auch nicht fehlen.






Sidi Köln (6)



Sidi Köln (3)




Hier mal ein kleiner Blick auf die restliche Speisekarte....









Sidi Köln (4)





.... mit vielen Leckerein








Sidi Köln (5)




Aber zusätzlich gibt es auch eine Tageskarte mit wechselnden Gerichten.









Hier noch ein paar Daten zum Bistro....

Adresse: Aachener Str. 13, 50674 Köln
Telefon: 0221/29896398



Auf Anfrage kann das Bistro auch für geschlossene Gesellschaften gebucht werden!!!!

Wir sagen noch einmal ganz herzlichen Dank an das ganze Personal und die Inhaberin und wir werden bestimmt wiederkommen!!!


Sidi Köln (2)

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 05/11/2012 07:42

Leider eine schlimme NAchricht: Es gibt Anwaltskanzleien, die Schadenersatz fordern, weil angeblich in einem Blog Urheberrechte verletzt wurden - zum Beispiel wegen Fotos von Modekleidern! Die
Forderungen belaufen sich meist auf vierstellige Summen. Opfer sind meist Blogs! Mehr unter: http://0z.fr/8qnnb

Jacey Derouich 05/14/2012 11:27



Oh ha ...... naja... ich verwende hier eigentlich nur meine eigenen FOTOS....

Aber danke für die Info...
LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!