30 Aug

Haselnussleckerein

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie

 

 



 


So Ihr Lieben...

ich habe mich ein klein wenig erholt und mache einmal ein wenig weiter hier auf meinem Blog....

Diese kleinen Kügelchen und Formen gehen ruck zuck und ergänzen schnell jede Gebäckplatte...


Zutaten:

Haselnussrohmasse
ganz feiner Zucker



Man kann die Haselnussmasse natürlich aus gemahlenen Haselnüssen, Puderzucker und Aroma selber herstellen. Aber wenn es mal schnell gehen soll, oder man diverse verschiedene Leckereien gleichzeitig benötigt, geht auch die fertige Masse.



Haselnussmasse ausrollen und nach Belieben Formen ausstechen oder kleine Kügelchen formen.



Diese dann in ganz feinem Zucker wälzen...

.... wenn man mag noch etwas dekorieren und schwupps... schon sind sie fertig :)






 

 

 

Kommentiere diesen Post

Maryam 04/10/2012 17:48

Asalamu aleikum wrwb,

ich habe gerade die Haselnussleckereien gelesen und da steht Haselnussmasse. Wo bekommt man diese? Bitte per E-Mail antworten.
Barakalu fikum Maryam

Jacey Derouich 04/11/2012 13:19



Erledigt :D



mina 09/08/2010 11:21


hallo,

also das gibts ja eigentlich in den meisten supermärkten in der winterzeit ist ja was für weinachten hatte zum glück gestern welche in kaufland gefunden war auch noch sonderpreis =D gewesen naja
trotzdem danke
:-)


Jacey Derouich 09/15/2010 13:56



Ich habe diese Woche nochmal in unseren Supermärkten geschaut und da hatten sie in allen Läden ganz normal welche.... Kommt vielleicht immer auf das jeweilige Sortiment an... Aber hauptsache Du
hast es gefunden :)



mina 09/07/2010 17:46


salam,
ich versuche auch schon seid tagen diese haselnussrohmasse zu finden jedoch aber ohne erfolg ......


Jacey Derouich 09/07/2010 18:07



Hallo,

die Haselnussmasse habe ich aus dem Supermarkt. Kaufland, Real oder Rewe. Hab ich auf jeden Fall auch schon in mehreren Läden gesehen.

LG
Jacey



Malika 02/16/2010 17:52


Hallo,
ich habe vorgestern deine Seite entdeckt. Jeden Tag gucke ich sie mir an. Maschallah, riesiges Lob an dich....sieht alles sooo toll aus.
Könntest du mir verraten wo du die haselnussrohmasse


Jacey Derouich 03/17/2010 13:29


Hallo Malika,

tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte :( ....
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, wo ich es gekauft habe, aber ich glaub es war in einem normalen Supermarkt, wie Real oder Kaufland.... liegt in der Nähe vom Backmarzipan :)

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!