Haselnussleckerein

So Ihr Lieben... ich habe mich ein klein wenig erholt und mache einmal ein wenig weiter hier auf meinem Blog.... Diese kleinen Kügelchen und Formen gehen ruck zuck und ergänzen schnell jede Gebäckplatte... Zutaten: Haselnussrohmasse ganz feiner Zucker...

Weiterlesen

Kurze Info

Hallo meine lieben Blogger und Besucher.... Leider geht es mir im Moment gesundheitlich nicht ganz so gut, daß mir einfach grad die Konzentration fehlt, hier Beiträge einzustellen.... Ich hoffe aber, daß ich in 2-3 Tagen wieder loslegen kann.... Bis dahin...

Weiterlesen

Schnelle Schmandtorte

Vor ein paar Tagen habe ich ja schon den leckeren Schmandkuchen vorgestellt und möchte Euch nun die Schmandtorte auch nicht länger vorenthalten. Sie geht wirklich super schnell und einfach. Zutaten Teig: 100 g Mehl 100 g Zucker 3 Eier 3 Eßl. heißes Wasser...

Weiterlesen

Marga Maghreb

Und mal wieder ein leckerer arabischer Eintopf, in dem ich auch wieder gut einen Teil von Nachbars Zucchini verarbeiten konnte. Zutaten: 100 g Kichererbsen 2-3 Zwiebeln 4 Kartoffeln 1 Paprika 1 Zucchini 3 Tomaten Olivenöl 500 ml Gemüsebrühe 200 ml passierte...

Weiterlesen

Bananentiramisu

Irgendwie hatte ich ein paar Bananen zu viel gekauft in den letzten Tagen und habe mich daher entschlossen dieses Bananentiramisu auszuprobieren. Hmmmmm..... lecker.... Es hat sich gelohnt!! Zutaten: 500 g Quark 500 g Naturjoghurt Zucker Bananen Löffelbisquits...

Weiterlesen

Baghrir - Ghrayef

Baghrir ist ein arabischer Wabencrepe, der unheimlich lecker schmeckt und richtig schön satt macht. Es ist nicht ganz so leicht sie herzustellen, wobei der Teig recht einfach ist. Der Knackpunkt ist die Teig Menge in der Pfanne. Ist es zu wenige, dann...

Weiterlesen

gefüllte Babyananas

Hier mal wieder ein leichtes Sommerdessert..... Zutaten: 4 Babyananas 500 g Quark 200 g Sahne Zucker Kokosraspel 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Sahnesteif Ananassaft Ananas unter dem Strunk durchschneiden und das innere der Frucht aushölen. Das Fruchtfleisch...

Weiterlesen

Harira Ramadansuppe

Bald ist es wieder soweit und der Ramadan steht vor der Tür. Die Harira gehört da fast jeden Tag zum guten Essen. Ich habe diese Rezept in meinem Kochforum gefunden und hab es schon einmal für die nächste Zeit getestet. Ich stelle das Rezept für 6 Personen...

Weiterlesen

Schmandkuchen

Dieses sehr leckere Rezept habe ich wieder bei meinen Koch- und Backmädels :) gefunden... Ich frage mich echt, warum ich diesen tollen Kuchen nicht schon früher ausprobiert habe..... Es lohnt sich.... Zutaten Teig: 65 g Margarine 65 g Zucker 1 Ei 150...

Weiterlesen

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!