Hauptgerichte International

Monday, 17. october 2011 1 17 /10 /Okt. /2011 13:28




Wurstnudel

Und hier einmal einfach nur eine witzige Idee... Eine liebe Freundin von mir hat eine Foto auf Facebook veröffentlich und es hat mich so gereizt, dass ich es direkt ausprobieren musste. Also wer noch eine witzige Idee für Kinder sucht... Biddeschön :)



Zutaten:

Spaghetti
Bockwürstchen
Salz




Wurstnudel (2)



Bockwürstchen in grobe Stücke schneiden.







Wurstnudel (3)



Pro Stück 6-8 ungekochte Spaghetti hinein stecken .






Wurstnudel (4)


Die Würstchen jeweils in die Mitte schieben und alles vorsichtig in kochendes Salzwasser geben. Achten, dass die Nudeln beim Einfüllen nicht brechen.






Dann ganz normal gar kochen und servieren. Wirklich einmal eine witzige und interessante Idee. Viel Spaß beim Ausprobieren!!!


 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Hauptgerichte International - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (4)ansehen
Wednesday, 11. may 2011 3 11 /05 /Mai /2011 11:10




ZucchiniHackTarte (6)

Dieses Rezept hab ich von der lieben Hafida. Ich habe die Fotos schon so lange auf meinem Rechner und irgendwie bin ich nie dazu gekommen das Rezept zu posten... Aber heute wird es schnell nachgeolt, denn es ist wirklich lecker...



Zutaten:

225 g Mehl

130 g kalte Butter
4 Eßl. eiskaltes Wasser
300 g Hackfleisch
500 g Zucchini
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
3 Eier
300 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Rosmarin



ZucchiniHackTarte (10)


Butter in kleine Stückchen brechen und dann zügig mit dem Mehl und dem Wasser zu einem glatten Teig verkneten. In Folie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank kühlen.





ZucchiniHackTarte (12)
In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten. Zwiebel und Knoblauch in feine Stückchen schneiden und die Zucchini vierteln und in Scheiben schneiden. Hackfleisch in etwas Öl mit Zwiebel und Knoblauch anbraten und dann die Zucchini zugeben. Salzen, pfeffern und etwas Rosmarin zugeben. Ggf. etwas Wasser angießen und köcheln lassen, bis die Zucchini weich sind.


ZucchiniHackTarte (2)

Teig nochmals kneten und dann in einer Tarteform auslegen und mit einer Gabel einstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- Unterhitze 10 Minuten backen und dann die Füllung darauf verteilen.





ZucchiniHackTarte (3)


Eier und Sahne mit etwas Salz und Pfeffer verquirlen und über die Füllung gießen.







ZucchiniHackTarte (7)




Alles ca. 20-30 Minuten goldgelb backen.






Danke Hafida für dieses schöne Rezept.


ZucchiniHackTarte (11)




von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Hauptgerichte International - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (1)ansehen
Wednesday, 12. may 2010 3 12 /05 /Mai /2010 15:08

 

 

 

Tomatensuppe (5)

 

Nachdem wir am Wochenende ein Schnäppchen auf dem Wochenmarkt gemacht hatten (über 7 kg Tomaten für 2 Euro), war es seit langem mal wieder Zeit für eine leckere, frische Tomatensuppe.... 

 

Zutaten:

 

1 kg Tomaten

2 Zwiebeln

Salz, Pfeffer

Zucker

kleine Suppennudeln

Basilikum 

 

 

Tomatensuppe (2)

 

Die Tomaten waschen, entkernen, vierteln odern achteln und die Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden. Alles in einen Topf geben, etwas Wasser dazu, so daß der Boden leicht bedeckt ist, und kurz aufkochen. Dann ca. 1 Stunde bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Ggf. etwas Wasser nachgießen.

 

 

  

Tomatensuppe (3)

 

Nun den Brei entweder mit dem Pürierstab oder z.b. dem Magic Maxx Mixer pürieren. Zurück in den Topf und mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Basilikum abschmecken.

 

 

 

 

 

 

 Tomatensuppe (4)

   

Ein paar Suppennudeln zugeben, alles nochmal kurz aufkochen und dann köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

Super lecker, super schnell und super einfach. Je reifer und roter die Tomaten sind, um so besser schmeckt die Suppe. Wer mag kann sie auch noch mit Creme fraiche oder Sahne verfeinern ..... 

 

Tomatensuppe

 

 

 

 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Hauptgerichte International - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (2)ansehen
Friday, 25. september 2009 5 25 /09 /Sept. /2009 14:34





Da ich ja von meinem Tortellini-Brokkoli-Auflauf noch einen halben Kopf Brokkoli übrig hatte, habe ich diesen genutzt und direkt einen schönen Salat zubereitet.


Zutaten:

3-4 Tomaten
2-3 Eier
1/2 Kopf Brokkoli
150 g Joghurt
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver


Brokkoli in kleine Röschen teilen und in Salzwasser bißfest kochen.






Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem Joghurt und den Gewürzen einen Soße herstellen.








Tomaten in feine Scheiben schneiden und ggf. etwas abtropfen lassen. Dann mit dem Brokkoli in die Soße geben. Eier hart kochen und ebenfalls in Scheiben schneiden.....





Fertig :) .... ggf. etwas ziehen lassen...





von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Hauptgerichte International
Kommentar hinzufügen - Kommentare (4)ansehen
Thursday, 24. september 2009 4 24 /09 /Sept. /2009 13:36





Nach langer Zeit kommt hier mal wieder ein "nicht-arabisches" Rezept. Mein Mann war ein paar Tage nicht zu Hause und da habe ich sofort die Chance genutzt mal etwas anderes zu kochen :) Die Rezept Idee stammt von meinen "Marokko-Mädels" ....


Zutaten:

250 g Tortellini
1/2 Brokkolikopf
1 Zwiebel
1 Päckchen fertige Kräuter-Hollandaise



Als erstes die Tortellini (ich habe bunte genommen) in Salzwasser gar kochen und den Brokkoli in Röschen teilen und kurz blanchieren.






Dann die Tortellini in eine Auflaufform geben und die gehackte Zwiebel darüber streuen.










Darüber dann den Brokkoli und die Hollandaise verteilen.






Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad Umluft ca. 20-30 Minuten backen....

Sehr, sehr lecker und mal eine absolute Abwechslung von all dem Harissa und Safran.... :)






von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Hauptgerichte International - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (4)ansehen

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyfotografin Hobbyköchin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • FABT-Yasemine3.jpg
  • Fabs-Rifissa.jpg
  • FABT-Kairouan-1.jpg
  • FABT-Sahara2.jpg
  • FABT-RafRAf1.jpg
  • FABT-Yasemine2.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

October 2014
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren