Meine Bücher

Thursday 12 december 4 12 /12 /Dez. 18:45




Cover

Für alle die noch passende Weihnachtsgeschenke suchen...


Alle Infos zu meinen Büchern, inclusive der Kochbücher, findet man auf meiner Webseite:

 

 

http://jaceyderouich.jimdo.com/


Am schnellsten und einfachsten sind die Bücher über Amazon zu beziehen

link


oder das Kochbuch Teil 3 auch über den Verlag Ben Hamida

link

 

 

 

 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Meine Bücher
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Tuesday 6 march 2 06 /03 /März 18:51




Cover

Es ist soweit!!!!

Endlich geht die kulinarische Reise durch Tunesien weiter.


Auch im zweiten Teil von "Habibi.... ich kann jetzt tunesisch kochen" werden wieder viele traditionelle Gerichte mit der bekannten Schritt für Schritt Anleitung vorgestellt, damit sich wirklich jeder wieder sein "Stückchen Tunesien" nach Haus zaubern kann.

Da man oft einige Zutaten nur schwer in Europa findet, wird dieses Mal auch erklärt, wie man Brik/Malsukablätter und Nwasser Grießnudeln selber herstellen kann.  So steht einem großen tunesischen Menü nichts mehr im Weg!

Guten Appetit und Shahiya Tayiba!


Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich!!!!

Preis: 16,90 Euro
100 Seiten Fotobrilliantpapier
42 Rezepte mit je 5 oder 8 Schritt für Schritt Bildern + Tipps
ISBN-13: 9783844814866
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt


Alle weiteren Infos auf meiner Autoren Webseite:


http://jaceyderouich.jimdo.com/




von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Meine Bücher - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (1)ansehen
Friday 16 december 5 16 /12 /Dez. 10:26



Muezzinklein


Es ist soweit.....


das Buch ist im Handel erhältlich oder kann bei mir direkt bestellt werden.

Alle Infos zum Buch gibt es mit Leseprobe auf meiner Autoren-HP.


www.jaceyderouich.jimdo.com

(kann leider aus technischen Gründen nicht verlinkt werden!)


Viel Spaß mit dem Buch!!!
Jacey


 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Meine Bücher - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (1)ansehen
Monday 14 november 1 14 /11 /Nov. 13:02


Muezzinklein

Entschuldigung, dass ich in den letzten Tagen keine neuen Rezepte auf meinem Blog gepostet habe. Meine ganze Konzentration lag bei meinem neuen Buch, welches in Kürze erscheinen wird.


In den nächsten Tagen werde ich dazu einige Infos und eine Leseprobe auf meiner Autorenwebseite einstellen und hoffe, dass ich mit meinen "lustigen" Geschichten, vielen Lesern, Tunesien wieder ein Stückchen näher bringen kann!

Liebe Grüße
Jacey

 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Meine Bücher - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Monday 2 november 1 02 /11 /Nov. 14:35





Juhuuu - ich habe es geschafft und schon ist auch mein Kinderbuch in den Probedruck gegangen.....

Hier einmal ein paar Infos dazu:

Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
108 Seiten, 7 Farbabbildungen
Preis 11,95 Euro
geeignet zum Vorlesen ab ca. 4-5 Jahren oder zum selber lesen, ab ca. 7-8 Jahren

Klappentext:

Die kleine Yasmina reist zum ersten Mal mit ihrem tunesischen Papa und ihrer deutschen Mama nach Tunesien und bekommt direkt am Flughafen das Wunschkamel Samy geschenkt. Mit Samy erlebt Yasmina nun so manches Abenteuer und lernt durch ihn Land, Leute und die ersten arabischen Wörter kennen.

Mit viel Spaß sausen sie mit dem Teppich-Taxi durch die Lüfte, besuchen einen Oasenpalast in der Wüste und feiern eine Party im Friguia Tierpark. Mit Kapitän Wüstenflitzer und seiner Crew geht es noch auf große Schatzsuche und auch ein Soukbesuch darf natürlich bei ihrem ersten Besuch nicht fehlen.

Ein Lesespaß für jung und alt.

Inhaltsverzeichnis:

Das Teppich-Taxi


Die Kaftanprinzessin

 


Oasenpalast Traumpalme

 


Party im Tierpark

 


Auf der Regenbogenautobahn durch Tunesien

 


Kapitän Wüstenflitzer und seine Wüstencrew

 


Der Kamelladen auf dem Souk



und hier noch eine kleine Leseprobe:

(Yasmina hat Samy schon am Flughafen geschenkt bekommen *wie und von wem verrate ich hier aber noch nicht * und ab geht es zu den Abenteuern)

.....
Auf ging es zum Auto und die Fahrt zu Papas Familie nach Hammamet konnte beginnen.

„Wie lange bleibst du denn in Tunesien?“, fragte Samy, den Yasmina noch immer fest gedrückt im Arm hielt.

„Sieben gaaaaanz lange Tage ist das nicht toll?“

„Das ist super, das ist toll, das ist einfach wundervoll!“, fing Samy an zu singen und wackelte dabei lustig mit seinem Höcker auf dem Rücken!

„Hi, hi, hi!“, Yasmina lachte und tanzte mit Samy um die Wette.

„Dann kann ich dir ja jeden Tag einen Wunsch erfüllen und wir können jeden Tag ein Abenteuer erleben!  Das ist geniaaaaaal! Schubiduba, Schubiduba.“
Samy wackelte weiter mit dem Höcker im Takt. „ Sieben Tage, sieben Abenteuer, ach wird das schön! Schubiduba, Schubiduba!“

„Weißt Du was, wir fangen jetzt sofort mit dem ersten Abenteuer an! Willst du mit dem Auto fahren oder sollen wir lieber das Teppich-Taxi nehmen?“

„Was ist denn ein Teppich-Taxi?“, fragte Yasmina erstaunt. Ein Taxi kannte sie, aber was war denn ein Teppich-Taxi?

„Wie, gibt es so etwas dort nicht wo du her kommst? Ich lach mich schlapp! Schubiduba, Schubiduba…. Du kennst kein Teppich-Taxi?????? Ha, ha ,ha!“

„Sieh einmal in meinen Rucksack, dort ist doch eins drin!“ Welchen Rucksack meinte Samy, er hatte doch gar keinen? Moment…. Plötzlich hatte Samy einen Rucksack auf dem Höcker und Yasmina war erstaunt.

„Wo kommt denn der Rucksack her?“

„Du hast wohl vergessen, dass ich ein Wunschkamel bin, den habe ich mir gerade herbei gewünscht! Mach ihn auf!“ Vorsichtig öffnete Yasmina den kleinen, roten Rucksack und heraus kam ein großer, bunter Teppich. Wow, Yasmina sah ungläubig auf den Teppich, der immer wieder seine Farbe tauschte.

„Hast du denn noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört?“

Doch, doch, davon hatte sie schon viele Geschichten vorgelesen bekommen, aber das waren doch alles nur Märchen, oder?

„Komm, klettere schnell hoch und unsere Fahrt mit dem Teppich-Taxi kann beginnen!“

Leise flogen sie mit dem Teppich durch das offene Autofenster und flogen bis oben auf das Autodach, wo sie nun ein paar Meter über dem Auto schwebten.

„Juhuuuuuuu ist das toll hier. Fast so wie im Flugzeug, nur noch viel, viel schöner! Ich kann das Meer sehen!“, quiekte Yasmina. „Schau nur Samy, das große Meer! Ist das riesig!“

Samy steuerte den Teppich höher in die Luft, damit sie beide noch besser hinüber schauen konnten. „Was ist das denn für eine Stadt und warum hat die so hohe Türme?“

„Die Stadt heißt Monastir und die Türme sind die Türme von den Moscheen. Weißt Du, was das ist?“

Yasmina überlegte einen Moment und dann fiel ihr ein, dass ihr Papa ihr schon einmal davon erzählt hatte und ihr auch schon Fotos davon gezeigt hatte. „Ja, das ist doch da, wo die tunesischen Menschen beten, stimmts?“

„Ganz genau, eine Moschee ist praktisch eine arabische Kirche.“

Sie flogen kurz ganz nah an einem Turm vorbei und Yasmina zuckte zusammen. Aus einem Lautsprecher kam eine laute Stimme.

„Allaaaahhh…!“ „Huch, wer ruft denn da?“

„Das ist der Muezzin, ein Mann der die Menschen daran erinnert, dass es bald wieder Zeit zu beten ist. Praktisch, oder?“

Hui, jetzt aber wieder schnell zurück zum Auto von Mama und Papa, die waren schon ein ganzes Stück davon gebraust. Eine ganze Weile flogen sie über dem Auto her und Yasminas kleine Augen konnten gar nicht alles anschauen, was so schnell an ihr vorbei sauste. ......

copyright: Jacey Derouich



Mehr Infos zu meinen anderen Büchern hier in der Rubrik Bücher oder auf meiner Homepage www.le-monde-de-jacey.de 




von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Meine Bücher - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyfotografin Hobbyköchin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • PT11.jpg
  • PT17.jpg
  • FABT-Souk3.jpg
  • FABT-Takrouna-1.jpg
  • FABT-Tunis2.jpg
  • FABS-Aroussa.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

November 2014
M T W T F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren