30 Jul

Tunesischer Reissalat

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Salate - Brik - Tajine




TunReis (6)
 


Dieses Rezept kannte ich selber noch nicht und hab es vor einiger Zeit zum Testen bekommen. Was daran jetzt "typisch" tunesisch ist, erschließt sich mir noch nicht ganz, denn er ist nicht "rot und extrem scharf" :D ..... Spaß beiseite ;) Lecker ist der Salat auf jeden Fall ;)


Zutaten:

300 g Reis
1 Dose Thunfisch
ca. 100 g gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer, Essig, Olivenöl
gekochte Eier
Tomaten
Oliven




TunReis (2)

Aus ca. 3 Eßlöffeln Öl, 1 Eßlöffel Essig und der Petersilie eine Soße anrühren. Mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen. Von dem Pfeffer ruhig etwas mehr verwenden ;)

TunReis (3)


Thunfisch abtropfen lassen und in kleinen Stückchen zufügen.

TunReis (4)


Reis vorher gar kochen und dann ebenfalls zu den anderen Zutaten geben.

TunReis (5)


Gut vermischen und eine Weile ziehen lassen. Zusammen mit gekochten Eiern, Tomaten und Oliven servieren.




TunReis

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!