24 Dec

Safranreis mit Huhn und Pilzen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte




Safranreis
 


Heute kommt mal eins der seltenen Reisrezepte... aber sehr lecker kann ich nur sagen....
 


Zutaten:

500 g Reis
3 grüne Paprika scharf oder mild
1 große Zwiebel
300 g Huhn
200 g Pilze
Granatapfelkerne
Salz, Pfeffer, Kurkuma, Safran, Tabil

gehobelte Mandeln




Safranreis (2)

Reis in Salzwasser und mit 1 Teelöffel Kurkuma, 1/2 Teelöffel Tabil und etwas Safran gar kochen.

Safranreis (4)


Huhn und Paprika in Stückchen und Zwiebeln in Ringe schneiden. In etwas Olivenöl anbraten.

Safranreis (5)


Pilze gut abtropfen und ebenfalls mit anbraten.

Safranreis (6)


Mit allen Gewürzen nochmals würzen.

Safranreis (3)


Mandeln ohne Fett in einer Pfanne rösten und Granatapfelkerne unter den Reis mischen.

Dieses Gericht hat außnahmsweise mal keine Soße dabei ;) ... wer darauf nicht verzichten kann, kann die Pilzpfanne noch mit Tomatenmark und Wasser verlängern ;)




Safranreis (7)











 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!