09 Feb

Mhammes bedbabech

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Suppen und Eintopfgerichte, #arabische Vorspeisen-Beilagen




Mhammes bedb (4)
 


Die kleinen Mhammeskügelchen heute einmal zubereitet mit Hülsenfrüchten.


Zutaten:

200 g Mhammes
100 g Bohnen
50 g Kichererbsen
25 g Linsen
Tomatenmark, Harissa
Olivenöl
4-5 Knoblauchzehen
Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz
1-2 Zitronen



Mhammes bedb (1)

Hülsenfrüchte über Nacht in Wasser einweichen. Knoblauch pressen, mit den Hülsenfrüchten, zirka 1/2 Esslöffel Kreuzkümmel, 4 Esslöffeln Öl und einem Liter Wasser kochen, bis die Hülsenfrüchte fast gar sind.

Mhammes bedb (2)

1 Esslöffel Tomatenmark und Harissa nach Geschmack (minimum 1 Teelöffel) zufügen. Salzen und pfeffern und weitere 15 Minuten einköcheln lassen.

Mhammes bedb (3)

Als letztes die Mhammes und nochmals 1 Liter Wasser zugießen. 20-30 Minuten weiter köcheln, bis die Mhammes weich sind.

Mit Zitronen und Baguette servieren.




Mhammes bedb (5)


 

Kommentiere diesen Post
B
Ich habe das Gericht mit Graupen statt eeeezubereitet da ich es nicht bekommen habe. Es schmeckt aber trotzdem sehr lecker und ist genau das richtige fuer die kalte Jahreszeit.
Antworten
J
Super, dass ist auch eine gute Idee und Alternative!

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!