15 Nov

Meine ersten Kochbücher "Habibikochbücher"

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Meine Bücher

 




KB1Shot 





            KB2Shot


Liebe Besucher,

 

endlich ist es soweit, in Kürze erscheinen die ersten 2 Koch-/Backbücher zu meinem Blog.
 

Snipshot ganz


tunesische Küche

SnipshotGanz

Ramadandesserts und Backwerke

Nähere Informationen gibt es auf meiner neuen Bücher/Autorenhomepage.


(warum auch immer... der Direktlink läßt sich aus dem Blog heraus nicht öffnen und es kommt eine Fehlermeldung :( Ich hoffe ich kann den Fehler noch beheben )

Daher bitte

www.jaceyderouich.jimdo.com

manuell in das Adressfeld eingeben!


Dort lade ich auch gerne nochmals jeden ein in meinen anderen Büchern zu stöbern. Im Laufe der letzten Monate habe ich immer wieder Anfragen erhalten, ob es die Rezepte nicht auch in gedruckter Form gibt und ich habe immer gesagt, dass ich Kochbücher plane, aber noch nicht weiß wie und wann. Ich habe mich bisher auch nie konkret geäußert, denn mir war selber nicht klar, ob ich die Umsetzung schaffe. Aus gesundheitlichen Gründen war es extrem schwer diese Aufgabe in den letzten Wochen zu meistern. (siehe hierzu auch einmal meinen Blogeintrag mit der Geschichte, wie ein Rezept entsteht klicke hier). Doch ich kann nun ganz, ganz stolz sagen, dass ich es geschafft habe.

Die Bücher sind gestern in den Druck gegangen und ich hoffe, dass nichts mehr schief läuft. Da ich sehr viele Rezepte hier auf dem Blog habe und mich nicht entscheiden konnte, habe ich geplant eine kleine Habibikochbuchreihe zu starten, die voraussichtlich 5 Teile beinhalten wird.

Wieso Habibi?

Die Idee kam mir, weil mich die unterschiedlichsten Menschen angeschrieben haben. Zum einen Mädchen und Frauen, die Ihre tunesische Urlaubsliebe mit Kochkünsten überraschen wollten, tunesische Frauen die in Europa leben und durch mich ein wenig den Zugang zur arabischen Küche gefunden haben und normale Touristen die sich in das Urlaubsland Tunesien verliebt haben und zu Hause gerne etwas nachkochen wollten. Ich hoffe, dass ich jedem mit diesen Büchern gerecht werde.

Wo ich leider nicht mithalten kann (und wozu ich gerne etwas erklären möchte) ist der Billigbuchpreis, den man inzwischen auf dem Markt bei Kochbüchern kennt. Da ich kein Profi bin, keinen riesigen Verlag hinter mir habe und alles nur im Kleinauflagenbereich gedruckt wird, sind die Herstellungskosten pro Buch recht teuer. Ich hätte die Bücher auch mit einem „normal“ Papier ein paar Euro günstiger gestalten können, aber das wäre stark zu Lasten der Bildqualität gegangen und Bilder sind für mich durch den Blog ein absolutes MUSS in den Büchern.
So werden die Bücher wohl eher Liebhaberbücher sein und ich selber verdiene kaum etwas daran, weil fast alles in die Herstellungskosten fließt. Auch an diesem Blog hier verdiene ich selber gar nichts und trotzdem habe ich mich für den Blog und für die Bücher entschieden.
Das Kochen, das Backen, das Fotografieren, das Schreiben und Tunesien sind meine große Leidenschaft und alles zusammen hat mir schon oft in schweren und traurigen Momenten geholfen. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar und möchte daher mit dem Blog und den Büchern einiges zurückgeben.
Ich freue mich über jeden der einen „Teil meiner Leidenschaft“ mit diesen Kochbüchern erwirbt, denn ich koche und backe mit Leib und Seele!

Die Bücher dürfen auch gerne bei mir vorbestellt werden (voraussichtliche Lieferung ab Anfang Dezember) und ich würde mich über Hilfe bei der Werbung freuen.

Vielen Dank und viel Freude mit den Büchern!

Jacey Derouich
 

 

 

Kommentiere diesen Post
B
<br /> ja mache ich aber ich werde die bücher wieder bestellen und hoffe das die besser sind und ich wollte fragen ob ich die von die bestellen kann??<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Hallo,<br /> <br /> ich selber habe zur Zeit leider keine mehr :( die waren alle super schnell weg ;) Und da ich in Kürze für einige Monate nicht zu Hause bin, werde ich vermutlich erst im Sommer welche zum<br /> Verkauf nachbestellen ... Tut mir leid, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann.<br /> Am Besten bei Thalia direkt umtauschen. Hoffe, daß es schnell klappt...<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> liebe jacey , ich habe mir deine zwei kochbücher von thalia bistellt und sind seit 2 tage da, erst habe ich mich seeehr gefreut aber dann, stelte ich fest das die blätter sich einfach (lösten) fand<br /> ich echt schade weil ich die bücher ja sehr schön finde. :( muss ich wohl umtauschen<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> OH :( - Das tut mir wirklich leid - tausch sie auf jeden Fall um, denn dafür sind sie zu teuer, daß so etwas passiert ;) Ich hatte ja extra das Fotopapier gewählt, damit es fester und stabiler<br /> ist ;)... Ich selber habe leider keinen Einfluss auf den Druck, da die Bücher direkt vom Verlag verschickt werden :( Hoffe, aber, daß Du schnell Neue bekommst ;)<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> hihihi ... die titel deiner kochbuecher find ich herrlich :-D<br /> *umaermel*<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Dankeschön Sonnenscheinchen und dickes "Umärmelchen" zurück :)<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Liebe Jacey, als Fan Deiner Koch- und Backkünste wollte ich mir jetzt mal Deine Autorenpage anschauen. Der Link funktioniert aber leider nicht, ich bekomme die Meldung "darf nicht geöffnet<br /> werden"????<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> <br /> Hallo Christine, irgendwie ist dort ein Verlinkungsfehler, bis ich den Fehler gefunden habe. Muss die Adresse bitte manuell eingegeben werden :( Sorry :)<br /> <br /> LG<br /> Jacey<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!