28 Nov

Marga Bisbäs

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte, #arabische Suppen und Eintopfgerichte




Marga Bisbäs
 


Endlich kommt heute mal wieder ein leckeres Rezept mit Fenchel. Ist mal was anderes, als die üblichen Zutaten.


Zutaten:

500 g Rindfleisch
2-3 Fenchelknollen
1-2 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
3-4 Kartoffeln
1 Bund Koriander
Salz, Pfeffer, Paprika
Kurkuma, Safran
Olivenöl, Oliven



Marga Bisbäs (2)

Zuerst das Fleisch in Stücke teilen (kleine oder große), die Knoblauchzehen hacken und die Zwiebeln in Streifen schneiden. In einem Taginetopf oder normalem Topf Olivenöl erhitzen und Fleisch, Knoblauch und Zwiebeln darin anbraten.


Marga Bisbäs (3)

Koriander hacken und mit je 1/2 - 1 Teelöffel der Gewürze zu dem Fleisch geben. Gut verrühren, mit Wasser anfüllen und ca. 1 - 1 1/2 Stunden köcheln lassen.


Marga Bisbäs (4)

Fenchel waschen und in grobe Stücke oder Scheiben schneiden. Auf dem Fleisch verteilen und weitere 15 Minuten köcheln.


Marga Bisbäs (5)
 

Kartoffeln schälen, vierteln oder achteln und ebenfalls in den Topf geben. Vorteil beim Taginetopf ist, daß man die Zutaten schichten kann  und sie rundherum gedämpft werden. In einem normale Topf sollte man alles gelegentlich umrühren und ggf. Wasser nachgießen. Also so lange weiter köcheln lassen, bis Fleisch und Gemüse gar sind.

Ca. 15 Minuten vor Garende ein paar Oliven zufügen. Mit etwas Petersilie garnieren und mit Harissa servieren.



Marga Bisbäs (6)

  

Kommentiere diesen Post

David 12/15/2010 10:55


Jacey,
ich lese deinen Blog so gerne - werde auch selbst in Kürze mit dem Bloggen anfangen, anstatt immer nur bei dir abzuschauen ;) ! Die Rezepte sind immer toll, ich koche nämlich auch gerne
tunesisch/marokkanisch - trop bon! Bin in Frankreich auf den Geschmack gekommen (im wahrsten sinne), aber bisher noch nie hingefahren. Hoffe dein Urlaub dort war erholsam!
Lieben Gruß,
David


Jacey Derouich 12/19/2010 14:39



Hallo David,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht - Ja, mein Urlaub war sehr schön und so was von nötig ;) Fällt mir auch gerade schwer hier bei diesem Wetter wieder Fuß zu fassen :)

Wünsche Dir super viel Erfolg mit einem eigenen Blog und wenn er steht, gib mir bitte Deinen Link, würde dann gerne mal vorbeischauen :)

LG
Jacey


 



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!